[Vectra B] Sounsystem neu

  • Hallo leute da ich neu bin im gebiet autos und tuning und Carhifi brauch ich mal eure hilfe..


    Also cih hab ca. EUR 1500,-- bis EUR 2000,-- zur Verfügung!


    Ich will ein gutes soundsystem das genug druck macht aber auch einen sehr guten Klang hat...


    Könnt ihr mir mal so ein system zusammenstellen bzw. Tipps geben was ich mir zulegen sollte, wenn es etwas mehr als 2000 sind es es acuh kein problem lieber wäre mir aber darunter =)


    Als ich bin für alles offen =)

  • Mp3-Radio auf alle Fälle entweder Clarion oder eben Alpine
    Für vorne ein 2 Wege Composystem Evtl. Helix aber da gibt es jede Menge gute Systeme sollte aber auf den Rest etwas abgestimmt sein
    Für hinten reicht ein 13er Coax (Rearfill)
    Und eine Basskiste entweder GroundZero oder was von Emphaser
    dazu noch ne 5 oder 6 Kanalendstufe am besten eine Digitale und nen Kondensator der ist wichtig.
    Achso das Gekabels net vergessen das wird auch mit Stecker usw. dann so um die 100 Steine kosten


    Aber mächtig Druck und Klang wird ein wenig mehr kosten als 1500-2000.


    Vielleicht hast du einen ACR-Dealer in der Nähe der kann dir ein System zusammenstellen,ausserdem kannst du dort die Subs ausborgen und im eigenen Auto testen.

  • Also Radio würde ich von Alpine nehmen. Aber dann auch was höherwertiges.
    Frontsystem würde ich nen Focal nehmen, wahrscheinlich das K2 Power.
    Das befeuert von einer Steg 120.2.
    Dann nen JL Audio 12W3 V2 oder lieber 2, aber dann reichts Geld net.
    Den befeurt von einer guten Rockford oder Steg Endstufe.
    Also:
    Alpine Radio: 500€
    Focal: grad kein Preis zur Hand, aber net billig
    Steg 120.2 (für front): 315€
    JL 12W3: 400€
    Steg 220.2 (fürn Sub): 465€
    Kondensator mindestens 1 Farad, besser 2


    Da kommt schon nen Sümmchen zusammen.
    Da noch dazu kommen: Kabel Dämmung und Kleinteile

  • ok ich werd mir das mal duch den kopf gehen lassen, bzw mal überlegen.. weiter vorschläge sidn gerne gesehen...

  • mein system :D


    hab mir auch eins gekauft und beim freund mal angeschlossen klang ist super
    aber das kennt hir ja keiner :P


    ohne radio aber


    forne 16er mittel und hochtöner von xetec die prestige
    und hinten die normale version davon
    den name vom verstärker vergessen :rolleyes: auf alle fälle 4x95 rms
    hinten einen 2 ohm 1000 watt rms macron verstärker und 2 30er macron subwoofer die extrem 12 nochwas oder wie der heisst
    musst halt kiste drum rum baun aber das ist ja nich schwer
    dazugekommen sind noch 2 kondensatoren von Alfatec Powercap A 80
    die sind gut weil sie abschalten wenn sie voll sind und nich weiter saft zihen


    http://www.xetec.de/de/products/speakers/index.html
    und
    der amp der woofer
    http://www.macrom.ch/amps/m1a1000d.html
    der woofer
    http://www.macrom.ch/speakers/extw12.html

  • Nimme einfach mal die Sachen,die sie dir gennt haben und schau da mal bei e-bay nach, da kann man richtige schäppchen mit neuware machen!!
    Mein bruder hat für das Alpien 9812 Rb nur 299 Euros bezahlt wo ich noh günstige 399Euro bezahlt hab!!
    Auch sub bekommst du für nen Dritrtel des presies!!


    mfg Haschi

  • Tach zusammen!!!



    Also ich würd sagen das geld reicht wenn man sich etwas zeit nimmt und alles mal ausprobiert. Vor allem nicht das erst beste kauft was einem angepriesen wird!


    ICh würd sagen such dir in deiner gegend eine CarHiFi spezialisten und besuch den mal meist sind die sehr freundlich und du kannst dir einiges anhören und testen!


    Zuerst solltest du ein gutes radio haben --> Alpine ist fast das beste was du dir antun kannst aber auch Clarion ist nicht ohne!


    Dann ein grund riss machen was alles rein soll und die kabel verlegen ---> bei den kabeln auch nicht sparen!!!


    und wenn du dann ein guten händler hast (ich hatte das glück) dann kannst du verschiedenes ausprobieren und auch einbauen lassen falss es dir dann nicht gefällt kann man da sicher auch im notfall was ändern!
    und es muss nicht gleich zu viel sein für viel druck!


    ICh hab eine Alpine Headunit und eine Helix Endstufe mit Helix 16ner system vorne und einem 30ger AudioSYSTEM Woofer!


    ICh hab mnehr schalldruck drin wie ein kolleg mit zwei JL woofern und ein gu ausgewogenen klang (solange man vorne sitzt) hinten wird es etwas zu bass lastig!


    Also nicht die menge machts sondern die komponenten müssen aufeinander passen!!

  • Ich kenne Audiobahn nur vom Name her,deshalb kauf ich nur was ich schon mal live mir anhören konnte


    Audiobahn ist vielleicht nicht schlecht,aber Carpower soll auch nicht schlecht sein vor allem die Woofer der Raptor-Serie


    Aber wie geschrieben ich kenne nur die Namen


    Hier sind ACR-Händler in Wien


    Koubaton Handelsges.mbH A-1120 Wien
    Breitenfurterstrasse 98 0043 1 865 96 29 koubaton@aon.at


    Werdinig & Wendl GmbH A-1210 Wien
    Prager Strasse 128 0043 1 278 32 32 office@ww-autohifi.at


    Vielleicht is ja einer in deiner Nähe,die helfen dir garantiert.

  • hi!
    ich nochmals!


    also audiobahn kenne ich nur von hören, aber auch nicht so gut!


    aber hör es dir an wenn es gut klingt mit der endstuffe deiner wahl ist es ok! nur bedenke gute woofer brauchen einschwingzeit und werden dann noch besser klingen!!!!!

  • so werd ich es eh machen warscheinlich einfach zu einen acr händler fahren und der soll mich einfach beraten der muss sich ja auskenne 8)

  • Vor allem er kann dir fast alles bestellen und je nach Budget auch alle Wünsche realisieren :D


    Und live es dir anhören :D

  • Zitat

    ja das live anhören ist so ne sache weil sich die dinga ja auch erst einschwingen müssen...


    Ich klink mich mal aus...jetzt wirds mir zu gefährlich hier im Thread...


    Man kanns auch übertreiben :D

  • naja das mit dem einschwingen ist leider so! :]


    aber ein nachteil haben die acr händler schon --> kein ALPINE (zumindest bei uns hier nicht) :(

  • Alpine kannste relativ günstig bei www.hirschille.de kaufen.
    Das mit dem einschwingen ist so schon richtig. Man sollte die Komponenten 20 std. einspielen, bevor man voll aufdreht.
    Es gibt auch leute, die spielen überhaupt nicht ein und hauen gleich 3 kW drauf. Die sachen sind nach 1 Jahr im popo. Und es lag nicht an der Leistung!


    Also Carpower Sachen sind zwar nicht schlecht aber auch nicht unbedingt toll. Besonders der vorschlag mit dem Raptor fand ich nen bissl witzig.
    Er hat gesagt, dass es auch klingen soll. Sowas kann der Raptor nicht. Der drückt nur wie`s Schwein. Mehr aber auch nicht.
    Audiobahn ist auch nicht das wahre. Für das geld bekommt man bessere Sachen.

  • ja alpine ist so eine sache... die sind sehr teuer.. und ich glaub ich werd mit nicht einen radio kaufen der wirklich soo viel kostet.. eher dann die mittelklasse.. weil geldscheisser hab ich leider keinen :(