hallole,
weiß denn jemand ob ich einen TID gegen einen MID - natürlich in verbindung mit nem schalthebel - austauschen kann???
sind die reais und stecker schon vorhanden?
grüsse smarlex
-
-
das würde mich auch interessieren!
ich hab da mal was vom Tigra gefunden, wenn ich das mal wiederfinde poste ich es hier -
Also,
das hatten wir schonmal, kanns aber auch nicht mehr finden.
Vom Prinzip her sollte das eigentlich sehr einfach sein das Teil zu tauschen (wenn man weiss wie das Armaturenbrett zu zerlegen ist).
Stecker - soll es 2 verschiedene geben (Gelb 26 polig und Grau 32 polig) da musste schonmal nachschauen um sicher zu gehen aber ansonsten ist es meisstens der Gelbe soweit ich weiss.
Dann eben der Stecker in der Lenkradverkleidung klein, 4 polig und sollte auf der Seite des Wischerhebels sein (wenn vorhanden, ansonsten heisst es hier schonmal Strippen ziehen) da koennte sich noch ein (oder nur ein) Stecker auf der rechten Seite, beim Blinkerhebel befinden, der ist fuer den Tempomaten.
Und nu koennte es Teuer werden, du brauchst (wenn du die Funktionen alle nutzen willst):
Check Control (Steuereinheit zum Ueberpruefen der Externen Beleuchtung) auch hier evtl. neue Kabel ziehen
Sensor Oelstand
Sensor Wischwasser (hier evtl. neuer Wischwassebehaelter)
Sensoren fuer Bremsbelagstaerke x4Mehr faellt mir im Moment nicht ein, aber das wird dich schon eine Weile beschaeftigen...
HIER habe ich mal einen Beitrag dazu gefunden...