focal boxen

  • HIER
    der NEUE link zu ebay
    die auktion is exemplarisch, will nur mal eure meinungen zum system hören.
    soll in die vorderen türen kommen.


    mfg markus

    Einmal editiert, zuletzt von wetredhat ()

  • die 130er sind für vorne zu klein.
    Die focal Boxen sind richtig gut. kann das 165V nur empfehlen. Aber wie schon hier in verschiedenen Themen besprochen, brauch man die richtige Endstufe für die damit die Hochtöner nicht schrill klingen.
    Wenn man alles beachtet klingen die sowas von fein. Einfach herrlich.

  • na das hört sich doch vernünftig an!
    ja ok, ich hätt auch die passende größe raussuchen lönnen, aber mir gings nur um das system im allg. ich werd doch keine 189€dafür zahlen :D
    tja und das mit der endstufe is so ne sache...mir hats heut mittag einen kanal von meiner ground zero zerschossen :evil: und die sicherung is noch drin ;)


    mfg markus

    Einmal editiert, zuletzt von wetredhat ()

  • Ich würde für vorne ein getrenntes 2 Wege empfehlen aber mit 16,5 durchmesser,Coaxsystem ist ausreichend fürs Heck(Rearfill) aber für Front sitzt der hochtöner so tief auch wenn man ihn wie auf dem Bild in entsprechende Winkel drehen kann

  • hab mal oben den link geändert, das is jetz das system das ich kaufen will 8)


    mfg markus

  • Hey Leute,


    189 euros ist aber net gerade ein super Angebot.
    Die hatte unser Media-Markt letztens im Angebot fuer 149eur !!
    Ich wuerd mal zu deinem in die Naehe fahren und mal fragen...


    Ich hab dieses System auch seit ca 10 mon. drin und bin sehr
    zufrieden was den KLang angeht... allerdings war bei mir schon 2mal ein Hochtoener kaputt.... (verursacht nicht durch ueberlastung!!..wurde auf Kulanz getauscht...)


    Gruss Alex

  • Zitat

    Original von wetredhat
    ich werd doch keine 189€dafür zahlen :D


    ein bekannter von mir hats bei acr heute anscheinend fürn 100er gesehen, ich denk bei dem preis werd ich zuschlagen können :]


    mfg markus

  • na super...bin grad an dem laden vorbeigefahren wos die boxen geben soll..sind aber die 13er :(
    naja...dann wed ich montag mal beim MM vorbeischaun, 149 scheint ja auch ein guter preis zu sein...


    mfg markus

  • also bei mi im mm haben wir die focal nicht. arbeite ja da...und sah die noch nie dort. aber ein kumpel hat die dinger im auto und an eine helix 4 kanal amp angeschlossen. klingt gut, aber bei 189,- würde ich vielleicht doch auf andere marken mich orientieren. für 100,- völlig ok. nimm doch die 13er für die hinter türen. und wenn dein avantare stimmt, dann haste ja einen caravan und da kann man viiieeeelll geile carhifi verbauen :]:]

  • hi,
    also 189€ sind absolut n icht zuviel für diese ls.
    ich hab vor ca. 2jahren für meine knapp 300€ hingelegt.
    solltest dir aber die endstufe mit verstand aussuchen!
    ich empfehl immer genesis und steg!


    p.s. bis jetztläufts alles top!

  • Zitat

    Original von Cream84
    aber ein kumpel hat die dinger im auto und an eine helix 4 kanal amp angeschlossen. klingt gut.....]


    Also Focal Boxen und nen helix Amp ist wohl das schlimmste, was man machen kann. Der Kerl brauch seine Ohren anscheinend nicht mehr, oder hat er den Höhenfrequenzbereich extrem weit runtergeschraubt?
    Wie Tobstobs schon geschrieben hat, Genesis oder Steg. Obwohl ich selbst nur erfahrung mit der Steg hab. Hab aber auch gutes von Genesis gehört. Aber die waren dachte ich noch etwas teurer.

  • bmx_rules: ja die genesis sind teilweise sau teuer aber fast nicht zu toppen. ich fahr ja eine Genesis profile 4 durch die gegend. die ist nicht ganz so teuer und hat nen echt super klang.


    helix und focal passt wirklich nicht. liegt am focal hochtöner!!!

  • also welche einstellung er vorgenommen hat weiß ich net, aber klang ist trotzdem ok.


    klar war ziemlich laut als ich drin saß, aber kann nix dazu sagen wie es sonst ist, denn ich fahre den vecci ja net.

  • tach zusammen!


    mal ne frage nebenbei!


    ich hab ne HELIX DarkBlue 4kanal drin und will mir jetzt die vorderen boxen neu kaufen welche würdet ihr empfehlen?


    danke im vorraus!!!

  • Jedenfalls keine Focal!!!!!!!!!!


    Das ist alles, was ich dazu sagen kann.
    Bei der helix würden die Hochtöner sehr schrill werden.
    Mal schauen, was die anderen an ner helix endstufe empfehlen.
    Ich wüßte erstma nix.

  • hi,


    du kannst dir ja ein paar einzelne tief-mittel-töner von focal bestellen und dazu von scan speak oder micro precision dann hochtöner.
    das müsste vom klang her an ner helix passen.


    mfg tobi

  • Ich hab bei mir Canton QS 2.16 verbaut. Die sollten an der Helix funktionieren. Für ~130€ (Media Markt) sind die preislich im Rahmen und der Klang ist auch net übel. Hatte mir damals mehr davon versprochen, aber inzwischen auch die Focal V2 gehört und muss sagen, dass mir die Canton im Tiefmitteltonbereich besser gefallen. Mit der richtigen Kombination sind die Hochtöner von Focal hochauflösender und angenehmer, aber in der Falschen brechen sie dir das Trommelfell =)


    mfg Michael

    Vectra B STH BJ 95, X16XEL, Klima, Winter-Paket, schwarze Klarglasscheinwerfer, Weitec 50/40, Irmscher TwinSpoke 16", Mucke