Vectr A 1.8 Vmax

• Hallo Leute.

Kann mir jemand erklären, woran es liegt, dass mein Vectra A 90 PS nicht mehr seine Vmax erreicht?? Vor dem Winter war laut Tacho 210-215 km/h drin. Jetzt nach zwei ausgiebigen Autobahnfahrten waren mit drücken und würgen 190 drin. Wäre echt nett wenn mir jemand nen Tipp geben könnte, welche Faktoren zu soetwas führen. Danke und nen schönen Abend noch....

• öhm evtl andern sprit oder solche späße? zuviel im 5. gang getrödelt? :D bei mir erreich ich vmax auch nur im 4.gang ;), evtl solltest den ma wieda bissl was freiblasen.

• Ja ich denk auch, dass du durch das Wintergeschleiche denn Motor etwas versaut hast. Aber kein Prob, einfach mal 2 oder 3 Tankfüllungen voll stoff geben und dann sind bestimmt auch die 215 kein Prob mehr. Obwohl irgendwie find ich des für nen 90PS Motor schon verdammt schnell.

• hi
    tanke mal super plus bei schell ist zwar sau teuer aber dafür ohne schwefel und andere unnütze schadstoffe das pustet alles wieder frei
    mfg marco

• Hab auch ne 90 PS Maschiene
    ereich Vmax auch nur wenn ich ihm den 4 gang bis zum ende geb und dann erst hochschalte so hatte ich ihn aber auch schon auf tacho anschlag
    werd demnächst mal vom ADAC den Tacho prüfen lassen

Dies ist das Ende aller Tage
    und ich bin

Der Sensenmann

• Hi!

Es kann auch sein das dein Auspuff total dicht sitzt oder sich von innen auflöst. Ich würd aber auch zur Shell fahren und das gute Super-Plus-Optimax tanken und richtig ziehen dann wird das wieder. :rolleyes:

• Hallo,
    wechsel mal den luftfilter und die Zünkerzen,und schau auch mal ob alles mit der Zündanlage in ordnung ist.Schau dir auch mal die bremsanlage an,bei mein freund saß die mal ganz dezent fest(schleifen) ohne das er es merkte ausser an der geschwindigkeit :D .

m.f.g.