Wohin mit der Sonnenbrille ???

  • Ich habe das Ding jetzt auch, allerdings habe ich 6,51 € hingelegt. Wie hast du die Löcher in den Himmel gemacht bzw. "geortet", wo die hin müssen?

  • wie wetredhat doch schon beschrieben hat:
    du musst den Himmel vorne etwas abmachen, um zu schauen wo die Löcher sind, genau anpeilen, markieren, ein kleines Stück ausschneiden und anschrauben!


    wenn du es nicht selbst machen möchtest und dir nen Fuffi für den Einbau nicht zuviel ist, lass es beim "freundlichen" machen.


    bin nämlich auch nicht der geborene Schrauber :( und habs mir auch einbauen lassen

  • sers...
    so muss euch mal von meinen erfolgen berichten :D
    habs heut endlich mal geschafft die ablagefächer rein zu basteln...ging echt super. und nachdem ich den himmel immer weiter gelöst hab....lag er plötzlich neben dem auto ?( ging echt voll easy raus...und auch der einbau vom ablagefach is absolut machbar...und das sonnenbrillenfach is noch einfacher als im corsa da schon ordentliche löchher im blech sind :]


    also traut euch alle :]


    bei der gelegenheit hab ich dann noch gleich meinen kaputten antennfuss gegen nen neuen getaucht.


    mfg markus

  • Zitat

    Original von Dartagnanwie wird es befestigt.......wird das Fach nur durch die Innenleuchte festgehalten???


    Ich schliese mich Dartagnan an, wie wird die genau montiert?


    Wenn ich mir meine DachBox so denke ich, das der Himmel ausgeschnitten werden muß.


    Aber wo genau befestigen?


    Klar ist die Verschraubung an der Innenraumleuchte, aber bevor ich mir den Himmel ruiniere, kann mir jemand sagen, ob bei einem 98 Vecci die Ösen für die Hinteren Klammern vorhanden sind?


    Oder erst ab Facelift?

  • hab leider keine fotos gemacht...blöd.
    also erklär ich das mal:


    es gibt einmal nen rahmen für das fach, und das eigentliche fach.
    der rahmen wird vorn geschraubt, das wars. der hält so auch bombenfest. ich hab bei mir hinten zwar noch mit heiskleber nachgeholfen, muss aber nicht sein. der rahmen sitzt unter dem himmel.
    das fach wird vorn mit dem rahmen geschraubt, und mit den clips hinten in den rahmen eingeclipst. das wars, hält bombig.


    ich hoff das war verständlich?


    mfg markus


    ach so: ja der himmel muss ausgeschnitten werden.

    Einmal editiert, zuletzt von wetredhat ()

  • Zitat

    Original von wetredhat
    es gibt einmal nen rahmen für das fach, und das eigentliche fach.
    der rahmen wird vorn geschraubt, das wars. der hält so auch bombenfest.ach so: ja der himmel muss ausgeschnitten werden.


    Also brauche ich noch einen Einbaurahmen?


    Und sowohl der Rahmen als auch die Box werden vorne verschraubt?


    Wie hält denn der Rahmen hinten?


    Und welches Gewicht kann die Box tragen, geht ein LCd Monitor?

  • jau du brauchst noch den rahmen, ohne den gehts nicht. der rahmen wird nur vorn wo die lampe reinkommt mit verschraubt, und das fach wird zusätzlich noch hinten in den rahmen geclipst. ich denk schon das das nen monitor halten sollt...zur not kann man da noch einiges ohne probs verstärken, ich hab ja wie geschriben den rahmen hinten mit heisskleber noch unters dach gepappt!


    mfg markus

    Einmal editiert, zuletzt von wetredhat ()

  • da fällt mir noch was ein


    wenn du ein altes modell hast, so wie ich, dann musst du den rahmen sowieso erstmal unters dach kleben oder sonst fixieren, da im dach die aussparungen für die clips vom rahmen fehlen, und der rahmen eben erstmal fixiert werden muss, bis der himmel wieder drin ist, und man dann das fach und den rahmen von unten verschrauben kann.


    mfg markus

  • Hab noch mal eine Frage zu den Brillenetuis (statt Angstgriffen). Passen die vom Corsa C überhaupt problemlos in den Vectra B? Hab bei opc-Nienhaus gelesen, dass der Lochabstand 143 mm beträgt. Hab deshalb mal den Beifahrer- Angstgriff gelöst und der Abstand beträgt 135 mm. Also wie kann das passen?

  • Ablage im Dachhimmel ? Wie sieht das Teil aus wo kommt es hin woher bekomm ich es? Wollte mir nähmlich eine Ablage selber bauen die da sitzt wo die Sonnenblenden sind .Sonnenblenden sollten dann darunter wieder dran. Suche nähmlich noch einen Platz für meinen DVD Player und DVD Hüllen

  • Das Brillenetui passt perfekt in den Vectra und ist auch einfach zu montieren, selbst ich habe das hinbekommen.

  • Das mit Ebay wird wohl doch nichts. Der Preis liegt jetzt schon mit Porto bei 20 Euro. Dann kauf ich mir es neu.

  • A) Was muß denn beim Stufenheck alles ab, damit ich den Himmel soweit absenken kann, dass ich sehe wo an der Fahrerseite Löcher in den Himmel müssen?


    B) Sind die Sachen alle geschraubt oder kann man bei der Himmeldemontage da Klipse zerstören?

    Dieser Beitrag wurde x mal editiert, zum letzten Mal von DerChristian: Heute, irgendwann...

    Einmal editiert, zuletzt von DerChristian ()