Bassröhren kauf

  • Hallo Leute


    will mir demnächst ne bass röhre zu legen
    soll nix riesiges sein worauf muss ich dabei achten?


    Danke im vorraus

    Dies ist das Ende aller Tage
    und ich bin




    Der Sensenmann

  • Hallo !


    Wenn du Geld sparen möchtest, würde ich an deiner Stelle bei e-bay eine ersteigern. Kommt ganz darauf an, ob die eine aktive oder oassive benötigts.

  • das ist ne gute Frage
    was ich benötige. ich hatte vor die
    Boxen in der Heck ablage gegen ein coax system zu tauschen und dann für ein bisschen mehr bass mir ne rolle auf die Rücksitzbank zu bauen

    Dies ist das Ende aller Tage
    und ich bin




    Der Sensenmann

  • Ich habe ne Rolle von Magnat drin und bin eigentlich gans zu frieden, weil sie macht, was sie machen soll. Aber ich habe Gehört, das ne Bassbox besser istl (ne SKY)


    Ich kann nur sagen:
    Um so teurer, um so größer
    Um so Größer, um so lauter
    Um so lauter, um so besser!


    Und die Amerikanischen produkte (z.b Crunch) sollen mehr bringen, weil die Amis mit der Ohmzahl anders haushalten ... oder so! habs nur gehört, könnt ja gegen protestieren wenns nicht stimmt! :D

  • hi ;-)


    Zum Thema "Rolle oder Kiste" muss ich Timo zustimmen...wenn Du ne Endstufe mit genug Leistung hast würd ich nen Bandpass bevorzugen ;-) Ich selbst halte von den Tubes nichts, da es meist "gepresste Pappe" is (gibts bei Chio Chips auch *lol*) und eine dementsprechende Eigenresonanz da is.


    mfG
    Daniel

  • Also ich kann mich DJ_Miracle nur anschließen, Bandpass rules und Kiste mach unkontrollierte Bassschläge.
    Aber am besten lässt du dich von nem HIFI-Spezialist beraten und kaufst dir dann seine Empfehlungen bei EBAY.

  • Hallo !


    Stellt sich natürlich immer noch die Frage was du auslegen willst,


    Hätte da eine Basskiste zum Verkauf.


    Schick mir mal ne mail.

  • Ich habe ja erzählt, dass ich meine Rolle als Lampenständer im Zimmer gebrauche, ich gebe zu, ich habe gelogen. Ich habe meinen Zimmerlautsprecher drauf stehen!!!


    Also ich halte wirklich nichts von den überdimensionalen Klorollen, die bleiben immer nur eine günstige Alternative (wobei ich das noch in Frage stelle, mit dem "günstiger"). Es gibt natürlich auch Rollen, die gut Bumms haben (´ne SVEN oder @Timo) aber ich behaubte mal ganz leichtsinnig, den selben Lautsprecher raus aus der Trommel und rein in die Kiste, dann wird man sich sicherlich wundern, was da noch drin steckt, bei gleichen Bedingungen!


    Ich überlege mir, einen Sub im Kofferraumboden zu verbauen, allerdings soll das Reserverad nach Möglichkeit drinnen bleiben. Aber das Thema werde ich bestimmt dann noch mal anschneiden, wenn ich die nötige Knete dazu habe.

    Seit 1999 mein eigen! Inzwischen weit über 450.000 auf der Uhr, so schlecht kann Opel gar nicht sein!

  • Autsch, das tat weh!!! Das ist nicht witzig!!!


    Aber da lasse ich mir schon ein paar gute argumente einfallen, ich werde ihr sagen , dass das so muss um das Frontsystem zu schonen, da ich ja dann entsprechend den Bass vorne raus nehme. Wenn ich das nicht machen würd, würde ich mir wieder alles verheizen und das ist dann wieder teurer, außerdem sage ich ihr dann doch niemals den normalen Preis!!! Ich bin doch nicht blöd!?!


    Mal schauen, ob sie mir dann glaubt!

    Seit 1999 mein eigen! Inzwischen weit über 450.000 auf der Uhr, so schlecht kann Opel gar nicht sein!

    Einmal editiert, zuletzt von SKY ()

  • Kann mich da nur anschliessen!


    Hatte ne Rolle von Pyle drin! Aua! Nen guten Bumms hatte das Ding ja schon, aber habe alle 6-8 Wochen !!!! auf Garantie ne neue Schwingspule gebraucht!
    Habe jetzt von Hertz nen 25-er in einer Bassreflex-Kiste drin! Das Ding schiebt ganz ordentlich!
    Hoffe die Schweissnähte von meinem Auto taugen was... :D

  • Wollte die Rolle auf die Rückbank legen weis net ob das mit ner kiste so leicht geht und wie das dann aussieht wenn einer von euch bilder von sowas hat kann er oder sie mir ja Bilder schicken

    Dies ist das Ende aller Tage
    und ich bin




    Der Sensenmann

  • Willst du die Rückbank nicht komplett raus machen? sitzen kann man hinten doch sowieso nicht mehr! Oder doch?


    Ob du jetzt ne Rolle auf die Rückbank legst und befestigst, oder ob du ne Box rein stellst, macht doch kein unterschied!


    @ SKY Ich finds sehr lustig! vor allem wenn deine freundin dein beitrag jetzt lesen würde!

  • ich will das ding ja so befestigen das
    ich die Box schnell mal aus gebaut und in den Kofferraum gelegt habe wenn ich leute mitholen will
    ausserdem ne limo ohne Rückbank ist nicht mein ding

    Dies ist das Ende aller Tage
    und ich bin




    Der Sensenmann

  • Meinst Du wirklich, dass Du die Rolle unbedingt hinten auf die Rückbank legen musst? Ich glaube, wenn Du eine kleine Basskiste im Kofferraum hast, müsste es doch auch reichen, zur Not kannst Du dann ja noch die Durchreiche aufmachen.


    Also ich finde den Bass von so einer Trommel wirklich nicht so gut, vor allem wenn man dann noch direkt dahinter sitzt. Die rumsen oft nur, aber einen richtig knackigen tiefen Bass? Ich meine, ich rede aus Erfahrung.


    Was ich machen würde an Deiner Stelle, ich würde die Endstufe verbauen, die brauchst Du ja eh, dann gehst Du zu einem HiFi-Händler und probierst ein paar Produkte durch, mal ´ne Trommel auf dem Rücksitz oder Kofferraum und das selbe mit einer Kiste. Damit bist Du am besten beraten. Die Händler bieten das auch oft an.

    Seit 1999 mein eigen! Inzwischen weit über 450.000 auf der Uhr, so schlecht kann Opel gar nicht sein!

  • Problem Durchreiche auf machen
    ist bei mir net weil ich stitz bezüge drin hab die fas nicht zu lassen . aber mal sehen werd jetzt mal nach und nach ein paar händler abklappern und mal sehen ob da net noch einer ne gut idee hat.

    Dies ist das Ende aller Tage
    und ich bin




    Der Sensenmann

  • Du sagst das Front system über den Verstärker
    hab das serien system drin hält das das denn aus?

    Dies ist das Ende aller Tage
    und ich bin




    Der Sensenmann

  • hy christian !! wenn der verstärker halbwegs gut ist dann besitzt er eine regelbare aktivweiche !! damit kannst du die frequenz vom fronstsystem so regeln das du es dir net sofort durchschießt wenn du mal die musik lauter machst !! mfg olli

  • richtig, denn gerade die Bässe hauen Dir vorne alles durch. Da kann ich Dir ein leidiges Lied von singen.

    Seit 1999 mein eigen! Inzwischen weit über 450.000 auf der Uhr, so schlecht kann Opel gar nicht sein!