Sitzheizung in Vectra B -Wie geht der Bezug ab???

• Hallo@all!

Will mir ne Sitzheizung nachrüsten, weiss nur nicht wie ich den Bezug abbekomme.
    Hinten habe ich ihn schon ab und ich habe auch den Lehnenbezug um 10cm hochschieben können, dann kommt diese fixierung in den Polstern selbst... wie bekomme ich das da raus?
    So dass ich es später wieder rein bekomme (hat ungeahnte Vorteile!! :D )

Danke schon mal

André

• Also vorweg, helfen kann ich Dir nicht, aber evtl Du mir. Woher hast du die Heizmatten (?), wie teuer? Ich habe mir nämlich schon oft überlegt, auch hinten die Rückbank zu beheizen, da ich Leder habe und im Winter die hinteren Beifahrer oft klagen, dass es viel zu kalt ist.

Seit 1999 mein eigen! Inzwischen weit über 450.000 auf der Uhr, so schlecht kann Opel gar nicht sein!

• Danke, kannst mal sehen, was es nicht alles so bei e-Bay gibt. Machst Du auch die Rückbank gleich mit? Höhrt sich ja so an in Deinem Beitrag. Wie machst Du das dann mit den Schaltern hinten, machst Du für die Rückbank nur hinten Schalter rein oder auch vorne zusätzliche. Denn sollte jemand die Heitzung anlassen, feuern die dann ja ewig weiter.

Seit 1999 mein eigen! Inzwischen weit über 450.000 auf der Uhr, so schlecht kann Opel gar nicht sein!

• Jo, bei Ebay gibt's (fast) alles!
    Ne, die können ruhig frieren!:engel:
    Alles was über den Fahrer hinausgeht iss eh Bal... ;)
    Im Ernst, ich habe die Kohle grade nich soo locker sitzen! Also die werden ja eh mit der Zündung abgestellt (schon mal die halbe Miete).

Kannst ja eine Kontrollleuchte (neue Rechtschreibung?!?) installieren, die Signalisiert, dass da hinten etwas an ist oder einen schalter, mit dem Du es hinten einfach ausschalten kannst!

Ich würde ne 2Farb LED nehmen (eine pro Sitz) grün ansteuern, wenn normal und rot bei aufheizen.
    Oder eine blaue bei normal und zwei beim Aufheizen..
    Bin aber Elektronikgeil, also nich so viel drauf geben!

Aber wie bekomme ich die Bezüge los?!? :rolleyes:
    Scheiss Auto!? Nein!
    Aber im Kadett war es einfacher, der war halt ohne luxus!

Viel ERfolg beim Einbau!

MfG

André

• Hallo!

Jetzt habe ich erstmal wieder mehr zeit.
    Ich hoffe meine schnell zusammengestellte mail hat dir geholfen mit dem Einbau der Sitzheizung????!!! ?(

Wenn nicht dann müßte ich dir mal meine Nummer schicken und da können wir das am Telefohn klären.

Achso > bin jetzt noch dabei mir 2 Taster (max.4-6A Schaltleistung) zu besorgen und modifiziere diese mit den Original Tastern von OPEL (sieht dan aus wie ORIGINAL) oder setze die Original Taster ein und schalte die Sitzheizung über Relais (Platzmangel). :]

• Ja, äh nein!
    Also danke für die mail!
    Melde mich jetzt erst, da ich im Amiland war :-)
    Habe die Rückenlehnen fertig!
    Aber der Sitzbezug macht mir noch kopfzerbrechen!

Ciao

André