Scheinwerferblenden lackieren !?

• Hai,

habe mir jetzt bei ebay günstig orig. Mattig Scheinwerferblenden zugelegt. Aber jetzt müssen die halt noch lackiert werden.

Kann mir da jemand Tips geben, wie das abläuft, hab davon nämlich keine Ahnung. Habe von Kumpels mal so mitgekriegt das man die davor schmiergeln muss, und und und

Gruß
    smileyjoe

• Ja das hast schon recht. Erst die Scheinwerferblenden durch abschmiergeln etwas anrauen und dann am besten mit ner Sprühdose lackieren. Dann so zwei schichten lack drauf, trocknen lassen, bei Metallic noch nen Klarlack drüber und fertig sind die Blenden.
    Sollte aber eigentlich bei den Blenden ne Lackieranleitung dabei sein.

• so ich geb dir mal nen link www.vectra-forum.de da wurde die thematic von mir und einem user ausführlich besprochen da ich ihm die anleitung dort gepostet hab. und ich ne nochmal alles hier reinschreiben will da es mehrere postings sind
    du findest es unter glow & shine

mfg

• Habe Blenden von Mattig zum kleben,check lieber erst mal die Passform vor dem lackieren falls sie über den Blinkern nicht richtig abdecken musst du den nicht sichtbaren Teil der Blende auf dem Scheinwerfer nacharbeiten(ca.1cm breuten Streifen wegsägen)

MfG SS0712

• bring die teile zum lackierer. der macht dir des so für 10 euro wenn ihn lieb fragst. dann wirds wenigstens pervekt lackiert.

• zum lacker ???
    die beiden kleinen dinga... kann man auch ncoh selbst lacken. das sollte ja wohl kein prob sein!!!

ich habe meine einmal mit und einmal ohne Grundierung lackiert...
    da wo mit Grundierung is, da geht bei mir der lack ab... zum kotzen...
    einfach nur anrauhen mit schmirgelleinen und dann lacken... fertig

Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

© Willy Meurer (*1934)