Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

  • Hallo liebe Forum Gemeinde,


    ich bin ratlos. Mein Standlicht rechts leuchtet dauerhaft. Ob Zündung an oder nicht. Ich finde den Fehler nicht. Mein Vectra C ist BJ 2002. Was ich bisher geprüft habe:

    CIM abgeklemmt, Steuergerät im Kofferraum abgeklemmt. Lichtschalter getestet.
    Es bleibt an.
    Wenn ich die Sicherung F25 im Motorraum ziehe geht es aus. Vorher habe ich die Steuergeräte CIM und Kofferraum getrennt.
    Der Bordcomputer sagt, dass das Standlicht defekt ist, wobei es leuchtet. Ich vermute es bezieht irgendwo anders her Strom. Aber ich komme gerade einfach nicht weiter. Wo könnte ich noch suchen ?

  • was mir beim Vectra C immer sofort einfällt, wenn du nicht Erstbesitzer bist:


    hat ein Vorbesitzer mal ein sogenanntes "Happy-Light" Modul eingebaut? Die Dinger waren damals sehr beliebt und machten früher oder später Probleme. Klemm mal die Batterie eine Weile ab und schau mal, ob es dann besser wird

  • Hat sich der Fehler erledigt?
    Ansonsten mal das UEC im Mototraum austauschen, läuft nicht über die Wegfahrsperre und muss auch nicht entheiratet werden, sollte nicht die Welt kosten.

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl