Kein Standlicht Linke Seite

  • Hallo alle zusammen....

    Mein vectra b hat seid langem mal wieder ein Problem.

    Ich habe auf der linken Seite kein Standlicht mehr. Rücklicht funktioniert auch nicht auf der linken Seite....

    Birnen sind neu und funktionieren.

    Sicherung F25 ist auch ok.

    Habe schon mal den Lichtschalter und Blinkerhebel versuchsweise ausgetauscht... leider ohne Erfolg.

    Hat jemand vielleicht eine Idee wo ich noch den fehler suchen könnte...?

  • Liegen denn +12V an der Sicherung F25 an?

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • Da das Signal vom Lichtschalter kommt und du ihn schon getauscht hast muss es also an der Leitung zwischen Lichtschalter und Sicherung F25 liegen. Geht es denn an wenn du die Zündung ausschaltest und dann den Blinker runter drückst als würdest du links abbiegen?

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • Parklicht und Standlicht haben 2 unterschiedliche Versorgungsleitungen für +12V. Es ist unwahrscheinlich das beide defekt sind. Die Signalleitungen Treffen sich dann vor der Sicherung F25. Also muss es ein Leitungsproblem vor der Sicherung F25 sein.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • kleines Update.

    Licht geht wieder.

    Unten links im fussraum wo die 3 dicken Stecker sitzen hatte sich etwas Feuchtigkeit bzw Korrosion auf den Kontakten gebildet.

    Ich hatte vor gut 1 Jahr einen wassereinbruch vorne links nach dem die Frontscheibe erneuert wurde.

    Das scheint noch eine spätfolge davon gewesen zu sein....

    Vielen Dank für die Hilfe....

    Gruss Ronny