plötzlich kein Öldruck am X20XEV

  • Hallo, habe mein Wagen vor paar Wochen auf Turbo umgerüstet, lief alles soweit. Vor 2 Wochen in die Garage gefahren und gut. Wollte 2 Wochen später mal ne Runde fahre und da ging die Öllampe nicht mehr aus...

    Seit dem Turboumbau hat sie auch immer 2-3 Sekunden länger geleuchtet beim anlassen. Weiß ja nicht ob das was zu sagen hat.

    Hab Manometer am Druckschalter geschraubt, und siehe 0 bar. Hat jemand evtl. ne Meinung was des sein soll. Ölpumpe einfach verreckt von jetz auf nachher? Oder hat wer ne andere Einschätzung.

    Blöden Zanriemen erst vor nem Monat gewechselt...

  • nur den an sich wechseln oder lieber doch alles neu(ölpumpe). was denkst du? Ölwanne is schon so gut wie ab. Vom Geld is egal bei dem Auto, da kommts auf die Pumpe auch nich mehr an...

    an sich Bj. 98 is das Ding am Ende auch 20 Jahre alt.

    Würde ich erkenne ob das Ding Schrott ist?

  • Ich habe selber auch nur darüber gelesen.
    Bei vielen 2L Turbo verreckt die.

    An dem Regelkolben sind dann Riefen zu sehen.

    Ich hatte gehofft jemand der sich besser mit der Materie auskennt meldet sich hier noch.

    Ansonsten mal googeln oder im C20let Forum suchen/fragen.

  • Ist auf jeden Fall ne Sackarbeit...

    Ich habe jetzt alles soweit runter. Nur die 2 geteilte Ölwanne geht nicht ab(der obere Teil). Hab etwas versucht zu hebeln aber nix. Kann es sein das die auch von unten geschraubt ist? Also das ich den untersten Deckel abmachen muß und da auch noch Schrauben sind?!

    Hoffe hat schonmal jemand gemacht.


    So nur zur Info, Ölwanne war von unten geschraubt gewesen. Es muß also die unterste Ölwanne runter. Hab ihn gestern soweit zusammengebaut und laufen lassen. Siehe da, Öllampe aus. Ich werd in ner ruhigen Minute die Pumpe mal zerlegen und schauen was war.