• Hallo erstmal an alle
    Habe ein Problem ich will die Luftdüse rechts über dem Handschuhfach ausbauen. Das Gitter habe ich mit der Zange raus bekommen. Dahinter steckt ja eine Schraube. Die raus aber die Düse will nicht raus. Ist vom Handschuhfach noch eine Schraube? Muss das auch raus? Wäre schön wenn einer helfen kann.

  • Ist doch einfach. Handschuhfachleuchte heraushebeln, trennen - am besten Bindfaden anbinden. Oder Schnürsenkel. ;-)


    Oben im Handschuhfach 2 Befestigungsschrauben herausdrehen. Ebenso die beiden unteren Halteschrauben des Handschuhkasten herausdrehen.

  • Einfach ist gut wenn man von Opel keine Ahnung hat. Habe bisher 7er BMW gefahren und da brauchte man nur einen Torx als Bordwerkzeug . Aber ich merke ihr seid hier sehr hilfsbereit. Dann kann ich ja gleich noch fragen wie die Blende an der Lüftung in der Mitte ab geht. Mein Opel hat die normale Klimaanlage keine Klimaautomatic. Will die schwarze Blende gegen eine in Wurzelholz tauschen. Die Drehregler sind doch sicher nur gesteckt und die Blende selbst auch? Danke im voraus!

  • Wurzelholz, igitt igitt. Überhaupt nicht Meins!


    Ich nehme an, Du willst die mittlere Blende unterhalb des Radios tauschen. Die Blende in den oberen Ecken vorsichtig mit einem Schraubendreher abclipsen. Dann kann man die Drehregler von den Schaltern abziehen, falls gewünscht.


    Ich empfehle Dir wärmsten das Buch von Dieter Korp "Jetzt helfe ich mir selbst!", Band 184: OPEL Vectra B, ab Okt. 95.
    ISBN 3-613-01761-X. Falls nicht mehr im Buchhandel lieferbar, dann bei Ebay, Kleinanzeigen, Opel-Foren, etc.

  • Wurzelholz ja denn ich bin mit 47 nicht die Zielgruppe von Carbon und Lack. Ging wirklich einfach denn die Rädchen mussten nicht raus. War nur geklickt. Wenn Interesse besteht habe noch jeweils eine Blende in Wurzelholz für Klima oder Klimaautomatik zu liegen. Preis wäre 15 inklusive Versand.

  • Heute kam die Einheit Ascher und Getränke Halter. Sehe ich das richtig das diese Einheit nur mit 2 Schrauben gehalten wird?

  • An der Oberkante dieser Einheit befindet sich eine Klammer/Spreizfeder aus ca. 4 mm Durchmesser Federstahl. Um diese an den beiden Enden heraushebeln zu können, müssen die Schrauben der Schaltkonsole herausgedreht werden. Fußraum rechts und links, unterhalb der Mulde des Handbremshebels (3 Stück). Die Konsole nur 2 cm zurückziehen reicht. Muldenabdeckung hinten vorsichtig hochheben, damit nicht eine der beiden Spreizklammern hineinfällt.

  • Habe mir das mal am gelieferten Teil angesehen da sieht man ja nur das Loch für die Schrauben. Links neben dem Zigarettenanzünder und das rechts. Klammer ist da keine.



    http://img8.myimg.de/14693459194601054179772a5bfe.jpg
    ://img8.myimg.de/1469344162433174661764518086.jpg

  • Na dann werde ich mich mal ran setzen.


    Nachtrag


    Ging raus ohne die Mittelkonsole zu verschieben. Quälerei war nur das Display der Standheizung abzunehmen. Danke an alle für die Hilfe.

  • Ich habe zwar keine Klimaautomatik, aber wenn man die Mittelkonsole nicht mindestens 1 cm nach hinten schiebt, dann kann man auch nicht die Spreizfeder heraus hebeln. Und dann geht auch nicht die Aschereinheit heraus. Es sei denn, daß diese Spreizfeder bereits fehlt.