Motorkontrolleuchte geht bei langem Bremsen an

  • Hallo zusammen,


    ich fahren einen Vectra B Caravan 2.0 Diesel, bei dem der TÜV jetzt abgelaufen ist und auch einiges zu tun ist um diesen zu kriegen.


    bin noch etwas am überlegen, ob ich das nochmal mache, oder auf ein neues auto umsteige...


    Ich habe mal ein wenig geschaut, was zu tun ist.
    Zumindest was ich als nicht KFZler sehen kann..


    Eine Sache die auftritt, bei der ich aber komplett unsicher bin, was das nach sich ziehen kann ist folgendes:


    Wenn ich länger auf der Bremse stehe, geht die Motorkontrolleuchte an.
    Mache ich den Motor und Zündung aus und warte 1-2 Sekunden und starte dann neu, ist die Leuchte wieder weg.
    Wenn ich den Motor starte und dabei auf der Bremse stehe, ist die Leuchte auch direkt wieder an.


    Hat hier jemand aus dem Stand raus schon mal einen Ansatz, nachdem ich schauen kann?


    Bremsflüssigkeit ist genug drin


    Beste Grüße und danke schonmal


    Andre