Tanknadel

  • Hallo , Ich habe mir vor einer Woche sehr günstig einen Opel Vectra A bj. 1995


    gekauft das Auto läuft auch perfekt bis auf einen kleinen haken:


    Die Tankanzeige bewegt sich kein Stück.


    Ich habe bisher den Schwimmer bewegt und Masse an den Tankgeber gelegt


    leider bewegt sich die Nadel dennoch kein Stück.


    Auch wenn der Tank immer leer anzeigt bleibt die Reserve Leuchte jedoch aus.


    Weiss einer von euch wo dran es noch liegen könnte und wie ich das


    Reparieren kann denn in einem Neuen Auto wo man den verbrauch nicht


    genau kennt nach km fahren ist echt doof.




    Ich danke euch das ihr euch die zeit genommen habt das zu Lesen.




    Sascha

  • Geht die Temperaturanzeige?


    Falls ja: Tankinstrument tauschen bzw. Leiterbahenn auf der Tachorückseite prüfen.


    Am Tankinstrument selbst kannst du prüfen, ob da irgendwas um 2-9V anliegt (je nach Betankung).
    Das TZankinstrument slebst kannst du prüfen, indem du eine Spannung von ca. 5V anlegst (der Sensor funktioniert thermisch, das ist ein Bimetall), geht also auch nciht sofort kaputt, wenn du 12V anlegst (ist aber nicht so schön, da der Streifen dann schnell übermäßig warm wird.

    Fehlende Motorleistung wird durch Mut und Leichtsinn ersetzt!

  • Falls es noch aktuell ist (ist ja nun fast ein Jahr her) kann ich dir mit der ganzen rechten Einheit des Tachos aushelfen, sprich Wassertemperatur und Tankanzeige


    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk