Bremsenfrage

  • Sers Leute, ich steh grad vor dem "Problem" bzw. vor der Wahl mich für neue Bremsscheiben zu entscheiden. Bei meinem Zweitwagen (Corsa D) müssen neue Scheiben rein (vorne).
    Habe mal verschiedene Anbieter verglichen unter (http://www.lott.de/autoteile/_OPEL-CORSA:t19723/bremsen) und gesehen das es da starke Unterschiede im Preis gibt. Es gibt z.B welche im Preissegment um die 20-30 € (UVP 130€) und Markenscheiben (ATE) für 50€ (UVP ebenfalls 130€). Sollte ich mich da an der UVP orientieren? Gibt es Unterschiede im Material?Müssten doch alle einer sicherheits "Norm" entsprechen oder nicht? Und was ist der Unterschied zwischen "Bremsscheibenausführung: Voll" und "Bremsscheibenausführung: belüftet"?

  • BREMSSCHEIBEN - AUSFÜHRUNGSARTEN:
    drück mich feste


    Kaufe nicht das billigzeug, leg lieber die paar Euro obenrauf und kaufe Scheiben und Klötzer der
    namenhaften Hersteller.
    Wer billig kauft, kauft zweimal.


    Mittleres Preissegment ist da meißt schon in Ordnung, muß ja keine Premiumscheibe sein

  • Also ich fahr auf meinen Fahrzeugen meist ATE bzw. Bosch...


    Vectra B ATE Scheiben und Beläge
    Leon 1m ATE Scheiben und Beläge
    VW Caddy Bosch Scheiben und Beläge


    ich war lange Zeit nicht von Bosch überzeugt! Aber es schien mal ein Produkt Update gegeben zuhaben, seit 2014 fahr ich wieder Bosch und bin sehr überrascht das die auch wieder Bremsen egal ob nass oder trocken...

  • Ich fahre ausschlieslich ATE
    beim Qashqai muss ich jetzt auf beläge von EBC ausweichen weil es die nicht von ATE gibt...bei Sicherheit gibts nix billliges ;)

  • Zitat

    Kaufe nicht das billigzeug, leg lieber die paar Euro obenrauf und kaufe Scheiben und Klötzer der namenhaften Hersteller.
    Wer billig kauft, kauft zweimal.


    Bei Bremsen sollte man nicht sparen - Sicherheit ist durch nichts zu ersetzen!

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.


    Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum! :engel: