Vectra B kein Radioempfang mehr und kein Zigarettenanzünder

  • Hallo,
    ich neu hier und habe mir ein Opel Vectra B Baujahr 1996 1,8 16V als Zweitwagen zugelegt...
    Es ist mein erster Opel und ich bin recht begeistert vom Wagen.


    Jedoch hab ich jetzt nach einigen Wochen ohne Probleme mit den Wagen ein paar Kleinigkeiten wo ich überfragt bin.
    Und zwar hab ich seit heute keinen Radioempfang mehr nur noch 1 Sender und mein Zigarettenanzünder ist Defekt und während der Fahrt kommt immer wie ein leises Piepen ( 3 bis 4 mal) und dann ist es wieder weg.Es brennt auch keine Kontrollleuchte oder desweiteren.
    Kann mir einer von euch Helfen woran an liegt.


    Danke schon mal

  • Zitat:
    Und zwar hab ich seit heute keinen Radioempfang mehr nur noch 1 Sender .....

    Für den Fall, daß es sich um ein Antennenproblem handelt wäre eine Angabe ob Limousine, Fließheck, Caravan, nicht unerheblich.


    Bezüglich Steckdose - schon mal Sicherung 36 geprüft auf Durchgang? Am besten probeweise auswechseln, wenn keine Messmöglichkeit vorhanden.

  • Wurde in letzter Zeit mal das Radio ausgebaut? - Wenn der Antennenstecker zu stark abgewinkelt wird kann es leicht passieren, daß dabei der Innenleiter hinter dem Stecker bricht.


    Falls die Möglichkeit bestünde, an das Radio eine andere Antenne anzuschließen oder das Radio in einen anderen Opel einzubauen, ließe sich der Fehler einkreisen.


    Was ist mit der Steckdose? - Si 36 geprüft? Ergebnis :?:


    Merke:
    Wenig Input - wenig Output ;)
    Viel Input - viel Output :thumbsup: