Brauche Hilfe!

  • Hi ich habe nen kleines Problem bei meinem Vectra B Caravan 1.6l 16V mit Klimaautomatik
    bis vor nen paar Tagen funktionierte noch meine Heizung ganz Normal jetzt leider nicht mehr sie wird nicht mehr richtig Warm/Heiss. Kalt wird sie ganz Normal habe schon ein Reset gemacht für die Klimaautomatik diese OFF und AUTO drücken. leider brachte dies kein erfolg.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen das mein Auto endlich wieder Warm wird und ich nicht mehr frieren muss während der fahrt.
    Ich habe den Z16XE

  • Sind alle Sicherungen noch in Ordnung, die für das Innenraumgebläse zuständig sind?? Ansonsten das Relais mal überprüfen lassen. Wenn da alles i.O. dann entweder Temperaturfühler vom Kühlkreislauf oder das Innenraumgebläse selber. Letzteres hoffe ich nicht für Dich...

  • ich hatte das auch mal, und da wars der Außentemperaturfühler, der kann die Klimaautomatik durcheinanderbringen, hast du die Außentemperaturanzeige im Display richtig?

    Vectra C Caravan FL, 1,9 CDTI, 150 PS, Z19DTH, Automatik, Klimaautomatik, usw.
    Corsa B, 1,2 16V, 65 PS, X12XE, Automatik, Klima, LPG
    Astra F, 1,6 16V, 101 PS, X16XEL, Automatik, Kllima

  • Motortemperatur ist zwischen 80° & 90° grad. Ich habe ein TID und dort steht die Aussentemperatur. Sicherungen sind in ordnung. Wie kann ich die Relais prüfen?
    Das komische ist wenn ich stehe heizt er einigermaßen und wenn ich fahre wird die heizung nicht richtig warm nur lauwarm egal auf wieviel grad ich stelle und wie hoch der lüfter steht.

  • der Innerraumtemperaturfühler ist auch gerne verdreckt, da musst du mal googeln, den kann man reinigen... oder der Lüfter dahinter ist verdreckt und/oder blockiert... passiert auch gerne...

    Vectra C Caravan FL, 1,9 CDTI, 150 PS, Z19DTH, Automatik, Klimaautomatik, usw.
    Corsa B, 1,2 16V, 65 PS, X12XE, Automatik, Klima, LPG
    Astra F, 1,6 16V, 101 PS, X16XEL, Automatik, Kllima

  • Danke werde da mal nachgucken. Mir ist aber nochwas aufgefallen wenn der wagen über 90° motortemp. hat wird der wagen zwar nicht heiss aber wärmer wie wenn er zwischen 80 und 90° ist.
    Ist das Normal.
    Hat vllt. einer nen Bild wo das Heizungsventil genau sitzt?