CDR500 unterstützen

  • Moin,


    möchte gerne meinem CDR500 mit Original-Lautsprechern (3-Wege!) auf die Sprünge helfen und evtl einen kleine Verstärker hintendran hängen.


    Ich erhoffe mir dadurch eine Verbesserung des Klanges, ohne gleich die ganze HiFi zu revidieren
    Zusätzlich hoffe ich, damit die Haupt-Wärmequelle beruhigen und damit verbogene CDs zukünftig vermeiden zu können, wenn der interne Verstärker nix mehr leisten muss.


    Gibt es einfache, taugliche Verstärker, die ich idealerweise mit mini-Kabelbäumchen anstöpseln kann?


    Meine Suchfunktionen-Treffer hauen alle nicht so recht hin. Evtl suche ich mit den falschen Begriffen...

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

  • Wenns was taugt, könnte das zweite Dings mir gefallen. Den gibts nur mit 2 Kanal?
    Habe 4 beschallte Türen. Möchte auf die hinteren nicht verzichten!

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

  • Dann kauf doch Nummer 2 gleich 2mal und fummel beide Verstärker gemeinsam auf 1x ISO-Stecker.
    Die Pinbelegung ist ja leicht zu ändern.


    Quasi 1x Verstärker für vorne und 1x Verstärker für hinten.


    4 Kanal mit Iso-Anschluss habe ich jetzt nix gefunden


    Nur wohin mit den beiden Kistchen? ;-)


    EDIT: Ah, hier...gibts scheinbar doch. KLICK

  • Tut mir leid, übers Wochenende hatten die Mitarbeiter der Geschäfte und Paket-Bringdienste leider frei... ;)

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

  • Tut mir leid, übers Wochenende hatten die Mitarbeiter der Geschäfte und Paket-Bringdienste leider frei... ;)


    Uuups, sorry - hab's bemerkt!


    War wohl etwas durcheinander u. habe gedacht, während ich antwortete, der Thread wäre einen Monat alt... :irre:

  • Hey, wenn Du es eilig hast: Ich überlasse Dir gerne den ersten Schritt... ;-)


    Bei meiner kurzen weiteren Recherche konnte ich feststellen, dass die 4-Kanaldinger deutlich teurer als 2 2-Kanaldinger sind.
    Die günstige 2-Kanal Sinustec hat bescheidene Bewertungen! Dessen 4-Kanal-Schwestermodell hat die SELBEN Bewertungen... 8|

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

  • Noch nix.


    Hab erstmal die Sitzheizungsauflagen für die Kinder verdrahtet und angestöpselt... :fire:

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."