Achslast zu niedrig bei Markenprodukten....

  • Hallo,


    eventuell will ich mir ein KW Gewinde holen, nur habe ich eine AHK dran. Bei Anhängerbetrieb habe ich 1150kg Achslast auf der HA. Die Achslasten gehen nur bis 1140kg
    bei KW. Meint ihr KW stellt mir ein unbedenklichkeitsschreiben aus das ich das FW nutzen kann? Montag werde ich mal anrufen. Habt ihr schon irgendwie so was erlebt?



    Gruß

  • Von kW gibt es mit Sicherheit auch andere Federn. Gibt ja zb welche für mehr Tiefgang also wird's bestimmt auch welche mit höherer achslast



    Gesendet vom iPhone 5c

    PS entscheiden wie schnell du auf die Wand einschlägst, Hubraum wie weit du Eindringst...

  • also ich find es auch merkwürdig, die Serienachslast hinten ist laut technischen Daten beim 2,6er Kombi am höchsten, nämlich 1025 kg, dazu kommen die 55 kg für die Kupplung (steht immer in den Papieren) und das sind dann 1080 kg.. das wäre normal. Ist den Vecci irgendwie aufgelastet worden? Da wirst du keine Federn finden für hinten... Komisch Komisch... ?(


    Dann steht also im Schein eine hintere Achslast von 1095 kg oder wie darf ich das verstehen, weil die Zusatz-55kg ja immer bei den Eintragungen stehen?

    Vectra C Caravan FL, 1,9 CDTI, 150 PS, Z19DTH, Automatik, Klimaautomatik, usw.
    Corsa B, 1,2 16V, 65 PS, X12XE, Automatik, Klima, LPG
    Astra F, 1,6 16V, 101 PS, X16XEL, Automatik, Kllima

  • Hallo


    Am einfachsten ist da glaub die Achslast hinten vom TÜV ablasten lassen. Einfach mal einen kompetenten Prüfer ansprechen.
    Kann auch sein das die Zulassungstelle was falsch eingetragen hat.


    Gruß Matthias.

  • 1150 ist schon komisch
    ich habe mit serien klappbarer AHK 1100 kg hinten

    Wenn man schon nicht die Fresse halten kann, dann einfach mal Ahnung haben ! ! !

  • Steht nix unten im Text bei dir oben steht auch 1100


    mh
    doch da steht auch 1150 muß man nicht verstehen
    aber sowas läßt sich bestimmt auch streichen


    meine Eibach Federn sind hinten bis 1215 kg

    Wenn man schon nicht die Fresse halten kann, dann einfach mal Ahnung haben ! ! !