MID mit grauem Stecker im BJ 2001

  • Ich war beim Willi Eimer (meine erste Anlaufstelle für gebrauchte Teile,der Kultschrottplatz im Raum Gießen) :thumbsup:
    Und da musste ich ein MID unbedingt mitnehmen,jetzt wollte ich aber mein Opelchen nicht unbedingt mehrfach zerlegen,da mir regelmässig irgendwelche Haltenasen usw abreißen.
    Passt das graue MID in den Vectra und was kann ich damit relativ einfach realisieren?
    Ölstand geht glaube ich schon mal nicht,da die Ölwanne beim y22dtr keine Möglichkeit hat einen Sensor einzubauen ohne sie komplett zu demontieren.
    Wischwasser wäre fein
    Leuchtenüberwachung is auch praktisch (xenon)
    In Verbindung mit dem Tempomat geht da nix,oder?
    Verbrauchsanzeige?
    Was geht mit Zubehörradios in der Anzeige?
    Was bräuchte ich noch?

  • für die Leuchtmittelüberwachung brauchst du dann noch das Lampenkontrollgerät.


    Prinzipiell ist aber alles nachrüstbar, was es auch in der Serie gab.
    Liedtextanzeige usw von Fremdradios geht auch.


    Für den Tempomat ist im BC nix vorgesehen.....wozu auch? Wenn dann kann man im Tacho die Statusanzeige aktivieren bzw sich dazu eine Schaltung ins Auto bauen

  • Hab mal eine andere Frage an dich, ich hatte die Tage vor auch zum Willi Eimer zu fahren und mir ein TID zu holen da meins stark verpixelt ist. Wieviel hat er dir für das MID abgenommen? Und hast du dort festgestellt ob das Teil Pixelfehler hat oder hast du auf gut Glück gekauft?

  • Ich hab mehrere Sachen gekauft,und einen komplettpreis gezahlt,aber ich hatte das Glück,das in dem Auto noch eine Batterie drinne war so konnte ich auf Pixelfehler testen,aber die haben bestimmt noch ne Batterie rumstehen zum testen.
    Aber ich glaube aktuell steht kein Vectra mehr mit Display rum,kann aber morgen schon wieder anders sein.
    Da ich immer Samstag hinfahre,meistens ,kann ich ja mal für dich Ausschau halten oder wohnst du dort um die Ecke?
    Wenn ich ja mein MID schon drinne hätte könntest du meins haben,das ist ohne Fehler auch bei Minusgraden!


    @all wie bekomme ich ein MID mit grauem Stecker an einen gelben Stecker?

  • Benutze mal bitte die wunderbare Boardsuche.
    Füttere sie mal mit dem Suchbegriff "BC nachrüsten", dann findest Du mindestens 2 sehr ausführliche Threads mit Umbauanweisung und hinweisen wo du günstig neue Stecker her bekommst


    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk

  • Also mein erste Mid habe ich mit Schrottplatz steckern ausm Originalen und dem Spenderfahrzeug versorgt (Omega MID) Nach Gehäuse anpassungen passte es auch hervorragend. Habe nach Stromlaufplan die Kabel verlötet und fehlende Nachgezogen.


    Bremsverschleiß (Nur Vorne Links Masse an Sensor 2te Ader an Mid)
    Kühlmittel ANgeschlossen(Vorratsbehälter mit Geber vom Schrotti)
    etc


    AM Ende Programmieren (Zum Glück Kostenlost Danke Duchstein CLP)
    läuft

  • Also,mein gelbes MID vom Schrotti hat direkt in mein Facelift gepasst,warum auch immer,ich dachte gelesen zu haben das im Facelift ein graues eingebaut ist!
    Aber ich habe kein einziges Kabel vorbereitet,alles müsste neu gezogen werden,dazu würden noch die Sensoren kommen usw,so toll ist der Schnickschnack auch nicht das ich mir diese Mühe mache,für das Geld würde ich mir lieber ein Radio kaufen.