Led Umbau Problem

  • Hey Freunde,


    ich habe bei meinem Vecci den tacho, das MID und die Klimaautomatik Bedienung auf Led umgebaut.


    Soweit funktioniert auch alles, mein Problem ist jetzt aber das, dass MID leuchtet obwohl alles aus ist.


    Vielen Dank für eure hilfe.


    Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk 2

  • Das Problem hatte ich auch schon beim Za4a gehabt da lags an nem Kontaktproblem der LED vom MID. Habe weils mich genervt hatte wieder auf Serie zurückgebaut inkl. Tacho.

  • das ist doch ein alter Hut mit den LEDs...dabei ist es egal wo die verbaut sind...das mit dem Nachglimmen liegt an Kondensatorspannungen...


    Nutz einfach mal die Suche...da findest du dazu was...


    Oder leuchtet es noch in voller Stärke?

  • Es leuchtet in voller stärke... die Zündung und das Licht war versehentlich beim einbau eingeschaltet. Laut jemanden aus dem anderen forum hab ich mir wohl etwas am MID zerschchossen, denn der dimmer funktioniert beim MID auch nicht mehr...


    Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk 2

  • da zieht eher fremdstrom. hab auch leds im mid und das is aus wenn schlüssel raus is.
    edit original oder angepasst ?

  • klima kabelbaum. bei mir hängt das licht mit dem tacho am lichtschalter und wird dort gedimmt

  • achso...dann ist das was anderes...


    naja...Lichtschalter kanns nicht sein...sonst würde der Tacho und der Rest der Mittelkonsole auch leuchten, da der Helligkeitsregler ja für alles zuständig ist.


    wieviele LEDs hast du denn ins MID eingebaut und wie angeschlossen?

  • hast du mal getest, wie lange es anbleibt, oder geht es gar nicht mehr aus?


    Je nachdem kannst du ja mal auf die original Glühlampen zurückrüsten und sehen, was dann passiert...
    Wenn es mit den Originalen genauso ist, kann es durchaus sein, das der BC bei deiner Aktion etwas abbekommen hat.

  • Leuchtet nur der Hintergrund oder bekommst auch ne Anzeige? Bei meinen lags an den LED`s, wo anfangs auch anblieben dann ne Weile aus war und letzten Tage wieder anblieben und beim Rückbau auf Serie ists wieder normal.

  • Also er zeigt nix an aber die Hintergrund beleuchtung bleibt in voller stärke an... geht nicht aus. Werde morgen mal eine Glühbirne rein machen und testen. Werde dann berichten.


    Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk 2

  • Heute mal Auto poliert und gewasche... jetzt gehen die leds im mid auch aus und lassen sich auch dimmen... keine ahnung was da los war :-)


    Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk 2