motorsteuergerät c20ne

  • hallo zusammen bin jetzt mal hier in diesem Forum gelandet und hoffe das es hier gute kompetente schrauber gibt ? es geht um ein motorsteuergerät vom vectra a c20ne, ist das lern fähig ? kann man es auf Grund Stellung bringen ? wenn ja wie ? nur mit Batterie abklemmen ? ich hoffe auf zahlreiche antworten und bin für alles dankbar wolle

  • Was ist das Problem?

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • Hallo das Problem ist folgendes :an meinem schönen alten vectra a c20ne, ist leider das bekannte warm Start Problem , nach diversen Reinigungen des Leerlauf Stellers ., was nicht viel gebracht hat , bin ich mal zum Entschluss gekommen ein anderes motorsteuergerät zu testen . War auch alles kein Ding , springt besser an und läuft auch besser , nur verbraucht er jetzt mehr .kann es sein das es am Steuergerät liegt ? dieses ist aus einem calibra und hat die Kennzeichnung K N und auch die end Nummer 530 , kann man das Steuergerät neu anlernen ? und kann das den höheren verbrauch erklären ,?

  • C20NE warm Start Problem? Höre ich zum ersten mal. Wie viele km bist du denn schon mit dem neuen MSG gefahren? Verbrauch laut BC oder über Tankfüllung ausgerechnet? Hier könnte noch was für dich sein.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • also so ca 200 km , das Problem hörst du zum ersten mal ., okay, kann man den die Motronic 1.5.1 resetten ?

    Einmal editiert, zuletzt von wollezzr600 () aus folgendem Grund: Hallo weiß denn hier niemand Bescheid?