Sicherung

• Hab mal eher ne technische Frage. Die ersten 2 Intervalle der Scheibenwischer sind tot, die Beleuchtung für die Kilometerstandanzeige geht nicht und der Zigarettenanzünder tuts auch nicht. Die fehlende Sicherung hab ich gefunden, nur wo kommt die hin?

• hallo !! auf der Rückseite der Abdeckung von den Sicherungen sind alle stromverbraucher abgebildet !!! Wenn du die betriebsanleitung hast dann steht es auch in dem buch drin !!!Die Sicherungsbelegung ist abhängig von der Ausstattung und vom Baujahr !!!!
    schau mal die nr 36 !!! die müsste frei sein !!! da kämen dann ne 20 Ampere sicherung rein (also ne gelbe !!!) mfg olli vectra b

• Hallo nochmal!

Die 36 steckt und ist ok. Alle Anderen sind auch da. Gibts irgendwo anders noch nen Sicherungskasten? Oder kanns sein das es irgendein Chip erledigt hat?

• hy van beethoven !! dann fahr mal lieber zum freundlichen opel händler und die sollen mal durchmessen !! mit elektrik sollte man net spassen !! hatte selber mal nen brand im sicherungskasten bei meinem ersten e kadett !! ätzend !!! und dann bei 150 während der fahrt !! hab das feuer mit der hand zum glück ausgeschlagen bekommen !!!! mfg olli vectra b

• Hast du schon die F14 angeschaut? die ist fuer die Wischer-Geschichte sollte eine 30A Sicherung sein.

Funktionieren einige von den anderen Anzeigen (Leuchten) auch nicht (von den Schaltern z.b.)?

• Fuer den Wischer kann es sein das es das Relais 124 zerlegt hat (nr.4) das Teil ist im Sicherungskasten.

Zigarettenanzuender ist nr.36 sollte also funktioniern, check mal die Anschluesse oder wenn du das Teil regelmaessig benutzt, kann es sein das Aschereste dir den Kontkt etwas verdreckt haben.

Kilometerstandanzeige ist ein sogenanntes Longlife Laempchen 1,2W.

Musst du dir von deinem Freundlichen besorgen, ich denke es kann sein das nur das kaputt ist.

• Ich halte es nur für sehr unwahrscheinlich, das diese 3 Defekte auf einmal auftreten.

Ich seh schon, das ich um nen Besuch beim "Freundlichen" nicht drumherum kommen werde.

Dank Euch!