Probleme mit den vorderen Türpins bzw. dem Gestänge

  • Hey ho...
    Ich hätte da mal nen kleines Problemchen mit meinen vorderen Pin's am Vectra.
    Und zwar sind die ja nicht wie hinten oder bei anderen älteren Modellen mit nem richtigen Gestänge sondern an so nem Drahtgeflecht.
    Hatte zwecks lackieren nur das Schloss selber mit den 3 Schrauben von der Tür gelöst, es aber in der Tür gelassen.
    Nunja, alles wieder zusammen ohne was zu ändern, auf jeden Fall verrichten sie jetzt nicht mehr ihren Dienst.
    Da mir diese Technik nicht geläufig ist wollte ich mal fragen ob es da nen Trick zu gibt das die wieder arbeiten?
    Dieses "Drahtseil" läuft ja in einer Art Buchse.
    Von Hand geht das auch alles hoch und runter, aber eben nicht beim schließen.
    Und es nicht nur bei einer Tür, sondern eben auch gleich bei beiden.
    Kann man dieses Seil irgendwie aushängen oder so?
    Ich seh da mit der Taschenlampe leider nicht wirklich was.



    Gruß
    Markus

  • am schloss sind so plastikclipse wo das gestänge eingehackt ist.
    insgesamt 3 stück.glaub is nen grüner den man umklappen kann.


    Griff aussen
    griff innen
    und halt der pin.


    und von dem bummerrang wo das gestänge vom pin hingeht geht dan nen seil zum schloss.
    pass aber auf wenn du die folie oder dämmmatte au die tür klebst muss das seil freigängig sein.
    hatte ma den fehler gemacht das ich das mit angeklebt hatte.


    mache nach der arbeit ma nen foto hab noch nen ausgbauten da.

  • Hey, danke schonmal für die Antwort....
    Hast du das Foto parat?
    Wollte das endlich mal erledigt haben, so ohne Türverkleidung fahren ist doof ^^

  • Hast Du da keine Sensoren für die Seintenairbags in Deinen Türen?

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."