Tacho Kilometerstand prüfen???

  • Hallo,
    Kann man bei einem ausgebauten Tacho den Kilometerstand prüfen bzw. anzeigen lassen. Habe noch einen von einem Schlachtfahrzeug da, nur leider ohne km-Stand.
    Wäre cool wenn jemand ne Idee hat.
    Danke.

  • Versuch doch mal an die Pins Strom anzulegen. Normal müsste er angehen und den KM Stand anzeigen.
    Vofacelift Pins:
    Plus: 6, 15, 29
    Minus: 8, 9,

    Die Zukunft findet nicht statt - aus Mangel an Interesse!

  • Also ich hab mir vom Schrott den Tachostecker und den Diagnosestacker geholt. Da konnte ich die km Anzeigen lassen und auch den Tacho Programmieren. Musst schauen was für dich am einfachsten ist.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • Danke für den Hinweis. Es ist ein Facelift Sport Tacho, hab ich vergessen zu schreiben.


    Den Kilometerstand brauche ich nur, weil ich den Tacho verkaufen möchte.

  • Versuch doch mal an die Pins Strom anzulegen. Normal müsste er angehen und den KM Stand anzeigen.
    Vofacelift Pins:
    Plus: 6, 15, 29
    Minus: 8, 9,


    und beim facelift? und dann einfach 12v auf alle pine ja? würde dann meinen pc als netzteil nutzen ^^

  • Multimeter auf Durchgang Test stellen und dann die Pins überprüfen. Wenn Durchgang zur Masse und zum geschalteten Plus dann liegt es wohl an der Lampe:D Nix mit Netzteil usw.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • bab ba bab bab :D hab ich ja schon kapiert, bleibt die frage welche der x pins für die km-anzeige ist. vorallem weil es ja offenbar mehre pins sind für die km anzeige und nicht nur einmal plus und einmal minus