Hi,
uhi, das ist jetzt sehr wichtig, denn ich habe heute Abend nur noch diese Gelegenheit, danach will der Typ mit dem Computer aufgeben...
Ich habe die Kabel nicht am X7 Stecker direkt vertauscht, sondern hinter dem Stecker in dem Kanal an der Spritzwand zum MSG habe ich Steckverbindungen in die Kabel gemacht, ist doof beschrieben! Auch an der WFS habe ich Stecker gequetscht. Ich musste das so machen, da ich zum Programmieren erst noch den Ursprungszustand haben muss, der Typ glaubt mir halt nicht das es an der Verkabelung liegt. Er glaubt immernoch, es sei ein Programmierproblem!
Wenn es nicht geklappt hat, ändere ich kurz die Belegungen so wie ich es vorbereitet habe und danach wird er hoffentlich einsehen, das Hilfe aus einem Forum durchaus Sinn machen kann! Das ist das doofe, wenn man auf andere angewiesen ist die sich aber nicht helfen lassen!
Pin 35 vom MSG bekommt das Signal von Pin 7 der WFS, über Pin 10 vom X7 Stecker
Pin 68 vom MSG bekommt das Signal von Pin 1 direkt vom ABS,
Pin 6 der WFS bekommt das Signal von Pin 3 vom Diagnosestecker,
Der Unterschied zwischen unseren Varianten liegt doch nur darin, dass ich das WEG Signal nicht von der WFS habe, sondern direkt vom ABS!?! Dadurch musste ich nicht erst das Signal vom Innenraum nach aussen legen, fand ich irgendwie bequemer, aber ist doch nicht falsch, oder?
Wirklich, vielen Dank noch mal für Deine Geduld, ohne Dich wäre ich niemals auf die Spur gekommen, und so langsam finde ich mich sogar etwas besser in den Schaltplänen zurecht. Ich hatte ja lange Ruhe, aber jetzt hat sich mal wieder herausgestellt, dass ein Forum immer wieder hilfreich ist!
Gruß
Sven