Hutablage... was machen damit ;)

  • Hey ho,


    habe da ne schicke Hutablage hier günstig gekauft von RDS (oder so ähnlich) mit 2x 16ner und 1x Hochtöner.


    komplett aus MDF,


    wie könnte ich den die beiden 16ner am besten Nutzen?


    könnte ich die z.b. als "Subwoofer" laufen lassen... mir ist klar das das ding nicht drückt aber vll etwas in die richtung geht?


    weil als normale lautsprecher ist mir das zu doof wenn zuviel von hinten kommt, finde zwar den raumklang super aber da kommt dann doch zuviel rüber denke ich.



    könnt ihr mir da bitte etwas tipps geben?


    vielen dank!


    mfg

  • wenn du die da hinten als "Woofer" arbeiten lässt, dann hast du tolles Kickbass-Verhalten. aber das wars dann auch. mit Druck ist da sehr wenig ^^


    ich bin eher der Klang- als der "Proleten-Woofer-Typ" bei dem alles scheppern und vibrieren muss. hab bei meinem "Winter-Vectra" deshalb auch welche, allerdings ovale JBL GTO, auf der Hutablage verbaut mit Verstärker. (Siehe hier) Also der Klang ist schonmal nicht schlecht. Würd dir nur raten,das gleiche zu tun. Kannst ja, falls es wirklich zu heftig ist, die hinteren Lautsprecher etwas runterregeln, dass da nicht ganz so viel rauskommt.
    Meine Meinung ist halt, dass unter 25cm Durchmesser ein Sub eig sinnfrei ist, weil er da ja noch kein richtiges Volumen verdrängt um richtig Druck aufzubauen

    Meine Garage:
    Vectra B Edition100 X16XEV
    Astra F Caravan X16SZR ->zum Auto
    Vectra B Edition100 X20DTH



  • Also ich würde wie folgt damit vorgehen: Rauf aufn Sperrmüll damit.


    Lautsprecher haben auf ner Hutablage nichts zu suchen. Abgesehen von gesteigerten Gefahrenspotenzial ist der Klang fürn Po.

  • ich persönlich würde auch die original plätze weiter verwenden, wenn du nen radio mit laufzeitkorrektur hast, ist das doch kein thema, da kannste die hinteren verzögert laufen lassen.


    zum thema sub hat easy schon recht, unter nem 25er bringt das nix. und wenn du die so anspielst, hast du nur nen kickbass verhalten, und das macht auf der hutablage keinen spass

    Ist mir scheiss egal wer dein Vater ist - wenn ich hier angle wird nicht übers Wasser gelaufen ! ! !


    Es muss immer aufwärts gehen. umbau c20xe---> [c30xe]
    Abschlepppen - 150€
    Gerichtsverhandlung - 500€
    Nachschulung - 1000€


    Der Blick der Polizisten als ihnen der Prüfstand um die Ohren fliegt - Unbezahlbar

  • Also ich würde wie folgt damit vorgehen: Rauf aufn Sperrmüll damit.


    Lautsprecher haben auf ner Hutablage nichts zu suchen. Abgesehen von gesteigerten Gefahrenspotenzial ist der Klang fürn Po.


    Also bei der Aussage muss ich mal widersprechen. Bei mir ist der Klang ausreichend und wegen dem Gefahrenpotential, das liegt wiederum an dem der das ganze verbaut...
    Bei mir zB ist die Hutablage verstärkt und mit "Durch"-Schrauben mit der Karosserie verschraubt. Wenns die mal abreisst, ist eh schon alles zu spät...

    Meine Garage:
    Vectra B Edition100 X16XEV
    Astra F Caravan X16SZR ->zum Auto
    Vectra B Edition100 X20DTH