TID leuchtet dauerhaft

  • hallo ihr blitzreiter,


    vor kurzem hab ich festgestellt, das mein TID weiterhin leuchtet wenn ich den schlüssel abziehe, bzw zündung aus ist. komisch daran ist, dass es im radiomodus weiterleuchtet sprich temp und uhrzeit leuchten weiter. datum ist aus. habe alpineradio drin ist aber auch wurscht denn wenn zündung aus ist müsste doch alles außer WFS tot sein, oder?
    hatte schon mal jemand so´n prob?
    ich meine die stromaufnahme vom TID kann ja nicht so hoch sein, dass ich mal am morgen starten will und die batterie ist leer, aber ist irgendwie schon sackgang?
    wer kann helfen oder hat ne lösung?
    danke euch


    MfG koerni

    Alte thüringer Weißheit:... Wer anderen eine Bratwurst brät,
    :grillen: der braucht ein Bratwurstbratgerät!!! :grillen:

  • Eventuell dein Zündschloss? Rastest das richtig raus, wenn du den Schlüssel abziehst?

    Die Zukunft findet nicht statt - aus Mangel an Interesse!

  • Meiner Meinung nach kann das TID nur durch den Multitimer oder das Radio so angesteuert werden. Wenn es der Multitimer wäre dann würde aber auch die Tachobeleuchtung und z.b das Bedienfeld der Klimaautomatik mit an sein. Also kann es m.M nach nur das Radio sein. Zieh es mal raus und schau ob das TID aus geht bzw zieh die Sicherung vom Radio. Suche dir aber vorher den Radio Code raus:D

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • ja die sicherung wollt ich rausziehen nur wurd ich nich schlau draus welche das ist


    ob das zundschloss richtig aus rastet weiß ich nich hab ich nich drauf geachtet
    guck ich morgen mal

  • ja :D


    also gestern hat ich keine lust mehr da zu gucken


    heut morgen als ich meine freundin zur arbeit fahren wollt..
    ging die karre nichtmehr auf.. batterie leer


    hm watt nun :whistling: ah bei andre (vectramen75) brennt licht zu hause
    mal eben angerufen zwecks wegen starterhifle :thumbup:


    ja hobel läuft wieder .. radio und so geht auch wieder alles
    licht bleibt aus beim schlüssel abziehen.. als wenn nix gewesen ist :wacko:


    naja , danke nochmals andre :thumbsup:

  • Vielleicht doch das Zündschloß ??
    Das es nun vernünftig ausgerastet ist.
    Aber wenn alles wieder läuft ist ja gut.
    Ach ja., bitte für die Nachbarschaftshilfe.