extreme tieferlegung

  • hi leute.
    habe ein problem,habe ein gewinde drinn was ich bis 90 tieferlegen kann.
    nun meine frage,wie bearbeite ich das Radhaus, das ich maximaltiefe erreichen kann.
    hab zurzeit etwa 55 tief vorne und es schleift gerade so nicht.
    oder sollte ich das Plaste ganz raus machen?????
    es handelt sich um ein Facelift Modell!!!
    DANKE

  • sehr interessantes thema.


    den wert den mein gewinde maximal nach unten kann habe ich nicht ereicht, evtl ist mein motörchen zu leicht.
    hab jetzt mal im vergleich zu nem orginal vectra gemessen... war so ca 80mm tiefer
    kotlügel vorn mit dem gummi hammer stark bearbeitet, innenradhaus rausgeschmissen und kotflügelbefestigung bissl nach aussen versetzt.
    ich hab das problem das die spurstangen schon fast ansclagen... und das ding sieht im vergleich zu manch anderen immer noch so mist hoch aus.


    über bilder von richtig tiefen vectras wär ich mal dankbar... hab in oschersleben par gute gesehen, aber wollt nicht überall drunterkriechen.


    hier mal en aktuelles bild, hinten ist er jetzt aber noch bissl tiefer


    [Blockierte Grafik: http://img200.imageshack.us/img200/2528/11ff260cddee25c6c.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von alex saan ()

  • naja, fürs rumfahren im alltag absolut NICHT zu empfehlen...
    das sieht zwar noch mächtig hoch aus, aber leider sind die längsträger unter dem motor schon relativ weit am boden.
    theoretische scheinwerfermindesthöhe ist glaub ich auch schon unterschritten...

  • ubs echt.wie hast die angepasst dann????
    also die Scheinwerfer.
    wollte mal fragen wie du das mit dem Felgen gemacht hast. 215 40R17
    darf nur 215 45R17 fahren laut gutachten.
    mußte da was am Tacho machen?

  • nix angepasst... das hat nie einer beim tüv gemessen...
    215/40 gehen vom umfang auch, da muss man nix anpassen. das bekommt man einegetragen.
    so tief wie auf dem bild bekommt man das eh nicht eingetragen, jedenfalls nciht wasserdicht. ich glaube da muss man sich nix vormachen...

    Einmal editiert, zuletzt von alex saan ()

  • @Aike was isn das fürn gewinde ?


    ------


    also mitn 2.2 wirds wohl keine probleme geben damit der ordentlich runter kommt oder ?

  • das fahrwerk kenn ich ;D


    damit wirst du mit dem 1.6er keine 90mm tiefer kommen wenn du glück hast max.65-70 ... dadurch das das für alle motorisierungen ist kommt der halt nciht wirklich viel.


    vorspannfeder würd ich drin lassen... besser ist das ;D


    zeig mal bilder von deinem wie er jetzt ist..


    würd auch gerne bilder von anderen tiefen vectras sehen...

    Einmal editiert, zuletzt von alex saan ()

  • Habe das Ta Technics auch gestern bei mir eingebaut und ich finde es rein optisch von der verarbeitung gar nicht so schlecht.


    Zu der Tiefe kann ich nur sagen das ich meinen so tief haben möchte das Zwischen Radlauf und Reifen Ca 1cm Luft ist.
    Finde ich Persönlich Optisch am schönsten.


    Dies ist mit Fahrwerk ohne Probleme machbar und auch mehr. Fotos habe ich noch keine.


    Werde morgen mal nachmessen wie ich es eingestellt habe und Fotos machen.


    Achso Räder sind 8x17 Et 35 mit 215 45 17.


    Und vorne ist er schwer ;-) 6 Zylinder und Opamatik.


    Wenn ich es ganz runterschraube sind die Reifen 1/4 abgedeckt.


    Gn8 Stelty :gn8:

  • tja, so ein v6 wiegt halt doch ne ecke mehr als son kleiner 1.6er... wieviel restgewinde hast du denn noch?

  • wie habt ihr das mit dem Radhaus gemacht.
    meine Werkstatt sagte mir das man da nichts machen könne.
    da die Radschale kein halt sonst hätte.
    und ganz raus soll ich auch nicht machen.
    WILL IHN DOCH NUR TIEFER :bash: :bash: :bash:
    so 80/70 würde reichen :banane:
    werde heute mal paar bilder machen

  • 80/70 bekommste mit dem fahrwerk so eh nciht hin...


    wenn du schon so an den radhausschalen hängst, dann vergiss das ganz schnell wieder mit dem tiefgang, da muss noch einiges anderes gemacht werden...


    is halt alles nicht so einfach...



    mal an alle andern die schon bissl tiefer sind, hat noch wer probleme mit den spurstangen?