Fehlercode

  • Hallo,


    ich war heute beim Opelhändler, weil mein Wagen(Vectra B 2.2 DTI, EZ 2001) folgendes Problem breitet:
    Motorkontrollleuchte geht an, auto fährt nur noch 90, meist beim schalten vom 3/4 in den 5 Gang beim Beschleunigen.
    Nach motor ausmachen und neu starten läuft er dann wie als wäre nichts gewesen.
    Dazu erreicht der Wagen keine Hächstgeschwindigkeit und mir kommt es so vor als laufe der Motor unruhiger, habe beim anfahren ein richtiges zittern und vibrieren bis ins Amaturenbrett.
    Der Händler hat mit TEC2 ausgelesen und folgende Fehler festgestellt:
    P1590
    P1125
    Daraufhin sagte er mir, dass die Fehler, vor allem der 1590 nur ein Großes Gebiet um Turbolader, Ladeluftkühler und Schläuchen abdecke und man so nicht sagen könne was es ist, sondern dass alles einzeln testen müsse um so den Fehler zu finden!
    Wie sollte ich da nun weiter vorgehen, hatte von euch schoneinmal jemand so eine Fehler der sich dann doch nicht genauer diagnostizieren ließ?


    Grüße,
    Joachim

  • hi,


    musst mal die fehler googeln,


    hab ich eben auch mal kurz gemacht, findest du ein paar informationen/tips,


    magnetventil im bereich des luftfilterkastens
    oder mal stecker, leitungen, usw durchschauen...
    -
    sind ein paar angesprochene bereiche

    Einmal editiert, zuletzt von starfrisör ()

  • Also laut unserer Fehlercodetabelle Hier ist der P1590 Motor läuft Signal zu klein/ zu groß, P1125 ist Kritischer Systemfehler, Ladedruck Magnetventil Signal zu groß oder Stromkreis offen.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

    Einmal editiert, zuletzt von Dbilas ()

  • muss gestehen, dass ich damit recht wenig anfangen kann,...
    kommen da jetzt teure reperaturen auf mich zu?