Unterschied Zylinderkopf X18XE X20XEV

  • was ist der unterschied zwischen den beidenKöpfen? sind die untereinander kompatibel? kann mann auf einen x18xe-block einen x20xev -kopf motieren? was ist der unterschied bei der ansaugbrücke? passen die untereinander?


    danke

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Es muss aber anders werden, damit es besser wird. ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von spacken ()

  • Mahlzeit...


    wenn die von dir angegebenen Motorcodes zu 100% zutreffen dann sollte das eigentlich ganz gut funktionieren denn diese Köpfe sind meines Wissens nach völlig identisch.


    Vorrausetzung ist das du wirklich noch den X18XE hast mit 115PS dann passt das.


    Aber aufpassen du brauchst einen Kopf wo Steuerseitig also Zahnriemenseite die Gewindelöcher für den Halter von der Drehmomentstütze vorhanden sind ich glaube mich zu erinnern das die beim Omega oder Astra G nicht vorhanden waren.


    Desweiteren warst du doch derjenige mit dem "komischen" Motorproblem oder irre ich mich jetzt?
    Habt ihr die Ursache jetzt gefunden und es ist der Zyl. Kopf oder erstmal ein Versuch??


    ach ja hier gerade eben gefunden um meine Aussage zu bestätigen:
    LINK

    Opelfreunde Pulsnitztal
    13.Opel- und 12.Opelveteranentreffen der Opelfreunde Pulsnitztal in Bretnig-Hauswalde 01.07.-03.07.2016


    ;) Überschrift ist Link ;)

    Einmal editiert, zuletzt von micha ()

  • Nein, aber nach mehreren Meinungen bin ich der überzeugung, das der Kopf einen Riss hat,um Sicher uz gehen , will ich nachfragen , was das Abdrücken des Kopfes kostet, wenn sich das lohnt , werde ich das machen lassen um sicher zu gehen, obs der Kopf ist.


    Wenn dem so ist werde ich wohl doch den Motor wieder instand setzen, sprich eien anderen Kopf montieren, und dazu wollte ich wissen, obs untereinander passt, um die Auswahl größer zu halten

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Es muss aber anders werden, damit es besser wird. ;-)

  • So hab jetzt ein x18xe kopf auf einem x20xev block gebaut.
    Es passt alles 1zu1er läuft auch super.
    Unterschiede gibt es devinitiv auch.
    Die mulde in der die ventile sitzen is beim 1, 8l kleiner.
    Also kann mann vergessen das man ein 2liter kopf auf nem
    1.8 block baut.
    Mehrleistung is auch nich was manche schreiben.
    Ich kann sagen er läuft genau so wie vorher.dieses bisschen
    Was der mehr verdichtet kann mann halt keine 30psmehr erwarten.
    Oder gar ne beschleunigung wie nen Ferrari.