batterie zischt

  • grml


    das wars mit der ersten ausfahrt! ich habe ja noch seit dem letzten jahr elektrik probleme spirch irgendwo nen stromdieb sitzen!


    nunja ich wollte meinen wagen vorgestern starten und der war natürlich komplett leer also die batterie!


    wollten den wagen dann überbrücken doch er sprang nicht an (kannte ich vom vorjahr da war das auch so) und die batterie qualmte sogar leicht beim orgeln (nein plus minus nicht vertauscht)


    naja dann habe ich das ladegerät jetzt zwei tage dran gehabt und jeden tag kontrolliert ob alles ok ist! gradeeben als ich das ladegerät abnehmen wollte hörte ich ein zischen von der batterie! habe dann handschuhe angezogen und geschützt die pole abgemacht!


    es handelt sich um folgende batterie:
    link und zwar das modell g60


    hat jemand eine idee was mit dem ding jetzt los ist? wegschmeissen neue kaufen? überladen oder wie?

  • Hallo


    meine letzte Baterie die "gezischt" hat hat sich nach ca 3-5 tagen luft gemacht.
    Die ist freundloicher weise in meiner abstellkammer geplatzt und hat ihren inhalt gleichmäßig im zimmer verteilt !


    cu Frank


    MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

  • hmm kollege meint dass die einfach zu viel geladen wurde und deswegen gekocht hat! das zischen hat aber nach ner stunde extrem nachgelassen und war nach 5 stunden gar nich mehr da!


    warm war die batterie nicht!


    in der beschreibung auf der webseite steht es ist ein sicheres geschlossenes system mit entlüftungsventilen!


    komisch dass deine geplatzt ist normalerweise entzünden sich doch nur die gase? war es eine offene batterie oder was war es für eine?

  • moin


    war ne säure batterie scheinbar waren die belüftungsdiner verstopft


    Wenns zischt dann mach ich nix mehr mit der bakterie :D


    cu


    MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

  • Naja, also das eine Batterie, grade eine Bleibatterie mit Flüssigkeitsfüllung, beim laden blubbert und ein bisschen zischt ist normal, da sich an den Platten Wasserstoffblasen bilden, die dann aufsteigen, ähnlich wie die Kohlensäure in der Cola.


    Ich lade meine Batterien mit einem geregeltem und überwachten Ladegerät von Bosch, das erst anhand eines Kurzschlußstromes die Kapazität der Batterie ermittelt und dann exakt auf den Punkt lädt, den die Batterie braucht.


    Von den Baumarktgeräten mit Zeigerinstrument bin ich nicht begeistert, da man den Ladetstrom nur erahnen kann, die Restladung der Batterie nicht kennt, und daher die Ladedauer nicht errechnen kann.
    Eine zerstörte Batterie ist dann wahrscheinlich...



    es grüßt
    der Schladdi

    Wir werden nix mehr zusammen ohne uns tun
    Nur das bringt uns auseinander
    Ansonsten kommen wir nicht mehr weiter
    Und das wär schadhaft