Caravan: Tank undicht

  • Servus!


    Bei meinem Vectra B Caravan ist neuerdings der Tank undicht.


    Hat den Ausbau schon mal jemand gemacht? Gibt's irgendwelche Gemeinheiten dabei?
    Und braucht man irgendwelche Zusatzteile, z.B. Befestigungssatz oder so was?


    Gruß, Rudi

  • Hallo erstmal @ all !!


    Ich häng mich mal hier mit rein , denn bei mir tropft auch Benzin ,
    wenn ich voll Getankt habe ( über der Hinterachse ) ! Bin ich dann
    einpaar km gefahren hört es auf , woran kann das liegen?


    Gruß Aerox

  • Zitat

    Original von aerox
    Hallo erstmal @ all !!


    Ich häng mich mal hier mit rein , denn bei mir tropft auch Benzin ,
    wenn ich voll Getankt habe ( über der Hinterachse ) ! Bin ich dann
    einpaar km gefahren hört es auf , woran kann das liegen?


    Gruß Aerox


    Servus :winke:


    schau mal die Leitungen die vom Tankeinfullstutzen in den Tank rein gehn nach, ist ein etwas dickerer und ein dünnerer schlauch. Bei mir is es nämlich genau wie bei dir, Vollgetankt, tropft er, paar km gefahren dann nicht mehr.


    Bei mir sind diese beiden Schläuche porös und daher kommt das ganze.

  • Hallo Olli !


    Das ist ja schon mal ne Ansage . Hast Du das selber gesehen ( wenn
    ja ) , kommt man da einigermassen ran , oder muß man zum FOH ?


    Gruß Tommy

  • Hi Tommy :winke:


    also sehen, nu ja, ich würd mal sagen, kommt auch drauf an, wie porös sie schon sind. Bei mir, sagen wir mal, hält es sich noch in Grenzen, aber sie sind halt undicht. Ich hab das Glück das ich ne Grube habe und mich mal unters auto begeben konnte und mich dort unten mal mim Spiegel etwas umschauen konnte :D.


    Wenn du dich mal unters auto legst nachdem du vollgetank hast müßtest du das aber auch sehen (zumindest mal hab ich das dann gesehen das es wohl an den Schlüchen liegt und net am Tank selbst), die Leitungen die vom Tankeinfüllstutzen kommen, sind mit diesen zwei besagten schläuchen mit Schlauchschellen verbunden und dort sifft er bei mir. Zuerst dacht ich die Schlauchschellen wären locker und der Sprit würde sich dort rausdrücken, aber dann halt in der Grube gesehen das die Leitungen porös sind.


    Zum rankommen kann ich so noch nix sagen, mein Auto steht ja über den Winter und der werd ich jetzt, sobald ich mal zeit hab mit Arbeit und so, mal dran gehn. Aber ich denke das man net drum herum kommt, den tank abzubauen oder zumindest etwas abzusenken, da man die Anschlüsse ziemlich bescheiden dran kommt wenn der Tank montiert ist.


    Ach ja, die Schläuche sind auch net so ganz billig sag ich mal. Beide zusammen kosten etwa 54,70€ inkl. Märchensteuer.


    So, etwas lang geworden die Antwort, aber ich hoffe ich konnt dir etwas helfen :zwinker:

  • hast pn und schonmal viel Spaß beim Wechseln der Schläuche :D

  • Heyy :),


    dürfte ich die Teilenummern für die 2 Schläuche 2.0DTI auch bekommen? Ich weiß ist schon alles etwas älter hier aber wer weiß vielleicht habe ich ja Glück.


    Gruß
    Titomax