Effekt Lackierung

• Wollt mich mal informieren über eine Effekt Lackierung. Ihr kennt ja alle die Flip Flop Lackierung(Meist hat sie son LILA Stich) (was kost die Komplett beim Vectra B?) nun seh ich aber in manchen Tunning Zeitungen Autos wo es so aussieht als hätten sie über den Originalen Lack ne Effekt Lackierung drüber damits alles nen bissel anders schimmert.Kann man den sowas einfach über den Original lack drüber lackieren? Oder gibs sowas net und das sind komplett neu lackierte autos ?

• also von verwegen einfach nur drüber lackieren hab i noch nix gehört un dat geht glaub a garnet...
    man kann sich die lacke ja a selber zamm mischen lassen wenn man das mag...
    von daher... un mit den preisen... kommt drauf an wo & bei wemm man dat machen lässt...

• Drüber Lackieren geht nicht...die alte muß immer erst ab und dann eine neue drauf...der Effektlack ist eine spezielle Mischung und wird nicht über die alte drüber lackiert...

• also die preise schwanken halt sehr mit dem farbton !!! von ca 110 Euro der liter bis zu 800 euro der liter ist alles möglich !!! anbieter gibt es wie sand am meer !!! Glasurit Fantasy Colors oder Sikkens oder ICI oder PPG oder Standox und und und es gibt massenhaft firmen die so lacke herstellen !! also kannst du so ne komplettlackierung zwischen 2000-3000Euro rechnen !!! je nach Farbe halt !!!! Hoffe konnte dir weiterhelfen !!!

• Hallo !

Habe selber mal nen Corsa in indianaplos-green umlackieren lassen.

Ich sage euch "Schweinearbeit"

um den gewünschten Effekt zu erreichen muß erst einmal das Blech aalglatt sein.

Dann wird der entsprechende Unterlack gespritzt und darauf erst der Effektlack. Darauf natürlich jede Menge
    Klarlack.

Die Kosten sind verschieden.

Je nach Lackerei und Fachwissen.

Ohne die entsprechenden Beziehungen kaum bezahlbar.

z.B. 1 Litter indianapolis-green 280 Euro
    wohl gemerkt ohne Füller und Härter sowie ohne Klarlack
    stell dir vor; für nen Vectra brauchts du ca 8 Litter

Wenn du wirklich Interesse an sowas hast; kannst du gerne mal bei mir melden.

• hm das wär mir neu das man 8 liter farbe braucht für nen vectra is in bisl viel meinst ne mit der menge kannst das auto ja fast 2 mal lackieren ;)

• bei effektlack rechnet man beistens mit der doppelten menge an lack.
    war bei nem kumpel jedenfalls auch so... hat für ne VW Passat Limo 8/9 liter gebraucht. Sah aber nachher aus wie 4/5 verschieden farben...
    "normal" lacken kannste mit 4-5 ohne klarlack und grundierung :D

Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

© Willy Meurer (*1934)