Was soll das genau sein

  • Hallo zusammen,


    Ich bräuchte mal eure Hilfe kann mir jemand mal bitte genau erklären was DAS HIER sein soll.


    Gruss
    Andreas

  • Ein Xenon Nachrüstset aus dem Zubehör für "normale" Scheinwerfer.


    Gibts auch in Deutschland die Dinger von diversen anderen Herstellern. Nur steht da net explizit Vectra C dabei meistens.

    Zitat

    Zitat Bernd Stromberg
    Ich bin nunmal ehrlich !
    Wenn einer nen riesen Haufen macht, dann kann ich nicht sagen: "Oh, lecker Schokopudding!"


    Info: Ich bin momentan im argen Stress und kaum Online. Sorry, wenns länger dauert bis ich mich auf ne Anfrage oder so melden kann.

  • kommt aber aufs gleiche raus da es trotzdem ein universalkit ist und ohne scheinwerferreinigungsanlage und autom. scheinwerferhöhenverstellung nich legal eintragbar is...

  • Ganz genau ...

    Zitat

    Zitat Bernd Stromberg
    Ich bin nunmal ehrlich !
    Wenn einer nen riesen Haufen macht, dann kann ich nicht sagen: "Oh, lecker Schokopudding!"


    Info: Ich bin momentan im argen Stress und kaum Online. Sorry, wenns länger dauert bis ich mich auf ne Anfrage oder so melden kann.

  • HI,


    Na dann weiss ich ja bescheid.


    Dann kann ich es ja getrost lassen.


    Gruss
    Andreas

  • Habe dazu gleich mal noch ne andere frage und ich denke nicht das ich dafür extra nen neuen tread aufmachen muss:


    Was hat eigentlich die Scheinwerferreinigungsanlage mit dem Xenonlicht zu tun? Habe das jetzt schon ein paarmal gelesen das die obligatorisch ist. Wiso das??

  • Hallo


    Xenon = sauhell
    Dreckige scheinwerfer = Streulicht
    Streulich = andere Fahrer von Kraftwagen und Krafträder blenden
    andere Fahrer von Kraftwagen und Krafträder blenden = erhöhtes Unfallrisiko
    Scheinwerferwaschanlage = Saubere Scheinis
    Saubere Scheinies = weniger Streulicht


    cu Frank


    MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

  • Xenons haben im Gegensatz zu Halogen einen geringeren Energiebedarf und entwickeln viel weniger Hitze, demnach wird für Xenons im Winter Schnee und Eis zum Problem.
    Normale Halogenscheinwerfer schmelzen Eis und Schnee einfach weg, Xenons werden mit der SRA wieder frei.

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • oke. jetzt hab ich das glaub ich verstanden. danke euch beiden.


    juhu, mal wieder was neues gelernt.

  • Angenommen ich verbaue so einen Kit, kann ich dann die automatische Höhenregelung und SWR damit nutzen?


    Den Lichtschalter für Xenon habe ich rumliegen, die Höhenregulierung wäre sicher auch net so schwer aufzutreiben.


    Würde die automatische Höhenregulierung funktionieren?


    Ich habe die FK Angel Eyes drin und hätte gern Xenon in den Linsen verbaut, deshalb die Frage.

  • Die Automatische Höhenregulierung wird über zwei Achssensoren verwirklicht beim richtigen Xenon. Mit den "daten" die von denen kommen werden die Angels Eyes ohne Steuergerät sicher nicht viel anfangen können.

    Zitat

    Zitat Bernd Stromberg
    Ich bin nunmal ehrlich !
    Wenn einer nen riesen Haufen macht, dann kann ich nicht sagen: "Oh, lecker Schokopudding!"


    Info: Ich bin momentan im argen Stress und kaum Online. Sorry, wenns länger dauert bis ich mich auf ne Anfrage oder so melden kann.

  • hatn kumpel von mir aufgemacht! ... da hilft man halt gern.. und ahnung ham die dort auch... sogar schon nen Trabi mit Xenon ausgerüstet und getüvt!

  • habs auch nicht böse aufgefasst... :app:


    Ja... Tuning Tempel geht schon... und wenn man sich nur informiert und dann selbst Hand anlegt...