Umgebaute Innenleuchte

  • Hi !


    Ich bin grad mal wieder son bissel auf dem Trip Beleuchtungen von diversen Opels umzubauen .


    Und hab mich mal wieder über ne Innenleuchte hergemacht . Die ist ein "Kundenauftrag" gewesen wenn man so will.


    Es sind in den Lesespots je zwei weiße 5mm LEDs verbaut und im Mittelteil ,wie unschwer zu erkennen, acht giftgrüne 5mm .


    Wie hell das ist kann man auf dem zweiten Bild ganz grob erkennen :zwinker: Auf alle Fälle kann man bei eingeschalteten Leseleuchten entspannt ne Karte lesen wenn man denn muß. :engel1:


    Die LEDs im Mittelteil habe ich auf ner kleinen Lochraster Platine aufgebaut und jeweils einen Widerstand vorgelötet .


    Nun überlege ich hin und wieder mal so ein Teil für ebay oder so fertig zu machen und zu verkaufen .


    Mal von der Farbe abgesehn , die kann ich ja fast beliebig ändern, was würdet ihr für sowas ausgeben ?


    [Blockierte Grafik: http://www.streetfighter-hettersroth.de/Anleitungen/innenleuchte_gruen_1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.streetfighter-hettersroth.de/Anleitungen/innenleuchte_gruen_2.jpg]

    Zitat

    Zitat Bernd Stromberg
    Ich bin nunmal ehrlich !
    Wenn einer nen riesen Haufen macht, dann kann ich nicht sagen: "Oh, lecker Schokopudding!"


    Info: Ich bin momentan im argen Stress und kaum Online. Sorry, wenns länger dauert bis ich mich auf ne Anfrage oder so melden kann.

  • willste das bei mir auch mal machen, stell dir gerne mein auto als podotüp zu verfügung, da kannste das alles machen wenn du willst.


    MFg Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Captain Purzel ()

  • Zitat

    Original von Captain Purzel
    willste das bei mir auch mal machen, stell dir gerne mein auto als podotüp zu verfügung


    Da wär ich auch für zu haben

  • Prototyp wird wohl nix mehr werden . Da gibts ja dann doch schon den ein oder anderen den ich umgebaut habe ... Und es gibt da ja noch hunderte Leute mehr die das machen ... Darum gehts aber garnet.


    Ich wollte einfach mal wissen was euch so nen Leuchte wert wäre .


    Umbauen kann ich eure aber auch gerne :zwinker:

    Zitat

    Zitat Bernd Stromberg
    Ich bin nunmal ehrlich !
    Wenn einer nen riesen Haufen macht, dann kann ich nicht sagen: "Oh, lecker Schokopudding!"


    Info: Ich bin momentan im argen Stress und kaum Online. Sorry, wenns länger dauert bis ich mich auf ne Anfrage oder so melden kann.

  • Zitat

    Original von dizzy1977
    Ich wollte einfach mal wissen was euch so nen Leuchte wert wäre .


    Umbauen kann ich eure aber auch gerne :zwinker:


    Also das schaut schon verdammt genial aus, und das hat nicht jeder. In welchen Variantionen machst du das denn dann??? und den preis, kommt darauf an, wenn du so ne leuchte wie auf den bild nimmst, denke bestimmt 40euro oder so.


    MFg Micha

  • Zitat

    Original von dizzy1977
    Umbauen kann ich eure aber auch gerne :zwinker:


    Das is doch mal ne Aussage :D.


    Also ich würd für so ne Leuchte, wenn se gut gemacht is schon zwischen 30-40 € ausgeben. Jetzt mal so als Ebay Preis.

  • Zitat

    Original von Captain Purzel
    In welchen Variantionen machst du das denn dann??? und den preis, kommt darauf an, wenn du so ne leuchte wie auf den bild nimmst, denke bestimmt 40euro oder so.


    MFg Micha


    Farben gibts massig . Ich hab meistens weiß, blau, rot, grün und vereinzelt orange da. Gibt aber noch ein paar mehr im Netz zu bestellen und das wär ja auch zu organisieren .
    Wie die dann zusammengestellt werden ist jedem selbst überlassen. Das muß nur im vorfeld geklärt werden, dann ist da einiges machbar .



    Zitat

    Original von Vectra Olli
    Also ich würd für so ne Leuchte, wenn se gut gemacht is schon zwischen 30-40 € ausgeben. Jetzt mal so als Ebay Preis.


    Sauber gearbeitet ist das schon, kein sorge . :zwinker:
    Will ja keine klagen bekommen ...


    Gut, dann liegt ihr in dem Preisbereich den ich auch erwartet hätte. Danke für eure offene Meinung ! :top:

    Zitat

    Zitat Bernd Stromberg
    Ich bin nunmal ehrlich !
    Wenn einer nen riesen Haufen macht, dann kann ich nicht sagen: "Oh, lecker Schokopudding!"


    Info: Ich bin momentan im argen Stress und kaum Online. Sorry, wenns länger dauert bis ich mich auf ne Anfrage oder so melden kann.

  • ich hoff doch für uns gibts nen Forumspreis :D

  • also dabei bin ich auf jedenfall. Werd die tage eh mal zu dir kommen, weißt ja wes wegen. da kann ich es mir ja mal live anschauen.


    MFg Micha

  • Eieiei ... so war das ja garnicht gedacht ,


    Forumspreis ... naja bin ja kein Unmensch .
    Ich werde die Tage nochmal die Schrottplätze hier abklappern und nach den Dingern suchen. Die werden dann geprüft , komplett zerlegt und ordentlich gereinigt . Danach kommt dann der Umbau in der jeweiligen Farbe.


    Wer Intresse hat kann sich per PN melden . Hier in dem Thread aber bitte net ! Ich will ja keine Werbung machen hier, sondern wollte nur mal ne Frage fragen :zwinker:


    --------------------EDIT-------------


    Das ist meine im Vectra . Die wird bei gelegenheit aber auch nochmal neu gemacht werden . Da habe ich das mit dem Mittelteil noch anders gemacht ...


    [Blockierte Grafik: http://www.streetfighter-hettersroth.de/Anleitungen/innenleuchte_blau_1.jpg]

    Zitat

    Zitat Bernd Stromberg
    Ich bin nunmal ehrlich !
    Wenn einer nen riesen Haufen macht, dann kann ich nicht sagen: "Oh, lecker Schokopudding!"


    Info: Ich bin momentan im argen Stress und kaum Online. Sorry, wenns länger dauert bis ich mich auf ne Anfrage oder so melden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von dizzy1977 ()

  • Bei mir sieht es so aus! Hab in den Leseleuchten 16 LEDs drin.
    und glaub in der 6 blaue in der Mitte. In dem einen Bild ist
    noch eine Sofitte drin. die ist aber auf dem 2. Bild rausgeflogen


    [Blockierte Grafik: http://img242.imageshack.us/img242/3333/05160013pq7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img244.imageshack.us/img244/5596/p1000791nl2.jpg]

  • genau so hatte ich es in meim alten vecci auch.
    leds auf ne lochrasterplatine verlötet und das ganze mit heißkleber reingeklebt.
    fand es allerdings nicht so prall das man die leds so klar druchsehen konnte,
    hatte aber keine wirklich gute methode gefunden das licht, für eine homogenere beleuchtung, zu brechen.


    mfg
    mirko

  • bedburgvectra
    Wie hast Du das mit der Beleuchtung der Ablage gemacht? :respekt: Das gefällt mir.


    dizzy1977
    Brauchst doch nicht alle Teile vom Schrotti zu holen. Nimm doch die alten Teile im Austausch zurück, dann hast Du immer genügend Vorrat. Die meisten werden die alten Leuchten ohnehin loswerden wollen.

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.


    Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum! :engel:

  • @dizzy


    Setz doch mal ein Teil zur Probe bei Ebay rein. Dann weißt du wo die Reise hingeht.


    Gruss Jens
    ...der mit dem Vectra tanzt!

  • @ Bedburgvectra


    Die Innenleuchte rockt auch wie die sau ! Ist halt ne ganz andere Form . Die kenn ich so garnicht... Mit der hab ich mitlerweile schon 6 verschiedene vom Vectra allein gefunden :irre2:


    BiosTauBaer


    Ich warte gerade auf ne Lieferung anderer LEDs . Mit denen habe ich was vor . Und wenn das klappen sollte dann sieht man kaum noch wo die LEDs sitzen . Denn so mag ich das auch noch nicht zu 100%

    Zitat

    Zitat Bernd Stromberg
    Ich bin nunmal ehrlich !
    Wenn einer nen riesen Haufen macht, dann kann ich nicht sagen: "Oh, lecker Schokopudding!"


    Info: Ich bin momentan im argen Stress und kaum Online. Sorry, wenns länger dauert bis ich mich auf ne Anfrage oder so melden kann.

  • mit SMD-LEDs sollte man das doch schon viel weniger sehen.
    Weiß aber grad nicht wie sich dass dann auf die Leutkraft auswirkt...

  • Wenn man da meinetwegen 20 SMD LEDs (welche Bauform auch immer) verbauen würde , hätte man schon ein super Ergebnis . Ausleuchtung sowie auch Helligkeit . Und durch die hohe Anzahl der LEDs würde man auch nicht mehr so derbe einzelne große Leuchtpunkte sehn .
    Aber ich will was anderes testen. Mal sehn ob ich das die Tage hinbekomme ...
    Erstmal muß ich wieder ne Innenleuchte haben . Heute ging ja mal garnix von wegen Schrottplatz und so . Hier ist schon das totale Chaos stellenweise wegen dem drohenden Orkan . Wir hatte hier bei uns schon ein paarmal Wassereinbruch am Haus den wir nur mit mühe in Grenzen halten konnten . Und heute sind wir schon den halben Tag dabei alles zurechtzulegen falls hier die Hölle über uns herreinbricht ...

    Zitat

    Zitat Bernd Stromberg
    Ich bin nunmal ehrlich !
    Wenn einer nen riesen Haufen macht, dann kann ich nicht sagen: "Oh, lecker Schokopudding!"


    Info: Ich bin momentan im argen Stress und kaum Online. Sorry, wenns länger dauert bis ich mich auf ne Anfrage oder so melden kann.

  • Zitat

    Original von dizzy1977


    Sauber gearbeitet ist das schon, kein sorge . :zwinker:
    Will ja keine klagen bekommen ...


    Das kann ich zu 100% unterschreiben
    Jetzt machen besonders die Nachtfahrten Spass.
    Ich hab zwar nicht diese Leseleuchte umbauen lassen aber meine Klima BC usw und das is echt gut geworden.

    Eine Smith und Wesson übertrumpft vier Asse Murphys Gesetz


    Wie befestigt man in Italien eine Dampfsperre?


    Mit I-Tacker :irre2:

  • Und den Rest machen wir auch noch :zwinker:

    Zitat

    Zitat Bernd Stromberg
    Ich bin nunmal ehrlich !
    Wenn einer nen riesen Haufen macht, dann kann ich nicht sagen: "Oh, lecker Schokopudding!"


    Info: Ich bin momentan im argen Stress und kaum Online. Sorry, wenns länger dauert bis ich mich auf ne Anfrage oder so melden kann.