ist die mittelkonsole eigentlich beleuchtet???

• hallo!!!
    mir fällt im dunkeln immer wieder auf, das meine mittelkonsole gar nicht beleuchtet ist, nur die uhr mit der temperaturanzeige und der knopf für die heckscheibenheizung!
    ist das normal??????? ...glaube nicht ne?!?!
    wollte bevor ich das ding zerlege schon mal im voraus wissen, ob das eigentlich beleuchtet ist oder nicht.

danke schon mal im voraus für die hilfe!

gruß
    dré

• Normalerweise ist alles beleuchtet.
    Aber alles wird durch nur eine Lampe angestrahlt.
    Somit wenn deine Temperaturanzeige beleuchtet wird ist wahrscheinlich nur die Lampe verrutscht!!!!

• beim corsa B z.B. bei den billigversionen am anfang war die MC a net richtig beleuchtet... kumpel hatte mal so ein... fei gabs dat ja a mal beim vectra ?(
    abba wohl eher nich...

• Also ich hab vor kurzem meine Konsole zum Teil ausgebaut, weil die Heizung abgebrochen war. Seitem geht mein Licht da auch nimmer. Also muss da wohl irgendwas verrutscht sein. Ausserdem hat seidem auch mein Bordlicht den Geist aufgegeben. Opel macht Spass LOL

MfG

• Die Sicherungen sind alle ok. Die hab ich mal wegen ner kaputten Hupe alle durchgeschaut. Das Bordlicht funtioniert teilweise. d.h. wenn die Zündung aus ist und die Tür offen, dann geht auch automatisch das Licht an. Aber bei geschlossener Tür kann man das mitm Lichtschalter (der zum rausziehen am Abblendlicht) nicht an machen. Und das is grad Nachts doof,wenn man mal schnell was suchen will. Also wer mir da helfen kann is göttlich.
    MfG

• mit dem Anmachen am Schalter, würd ich dadurch lösen, dass ich mir wom Schrott 'nen neuen Schalter besorge. Das wird warscheinlich der einfachste Weg sein, denn reparieren wird sicherlich schwer.

Die Beleuchtung, der Mitelkonsole würd ich sogar, wenn das alles eh schon zerlegt ist, direkt mit mehreren Birnen versuchen, denn ich kenne das nur von meiem alten E-Kadett, da hatte ich auch viel zu wenig Licht.

Seit 1999 mein eigen! Inzwischen weit über 450.000 auf der Uhr, so schlecht kann Opel gar nicht sein!

• hi welche mittel konsolen ausführung hast du die mit scheiberegler für die heizung oder mit druckschalter bei druckschalter müsste jeder schalter eine extra lampe hahen(wie lichtschalter der hat in jeder stellung ne extra lampe) meine mittelkonsole hat nur eine lampe bei der urne und im warnblinker habe gerade das rep.buch in der hand da ist auch nur von einer lampe im heizungsbedienteil die rede aber es gibt bei opel verscheidene watt stärken hol dir doch ne stärkere als verbaut is

• für die Beleuchtung der Regeler/etc im Vectra A ist eine Lampe und nen entsprechender Lichtleiter zuständig. (der schalter für die Heckscheiben heizung hat eigene lampen, und die temperaturanzeige auch)
    ich hab nen '93er vectra und so langsam brennen alle birnchen durch, die mit der zündung leuchten. (sprich lichtschalter & heizung)
    es könnte auch sein dass das birnchen nur verrutscht ist, aber dafür müsste ne kleine Plastenase abgebrochen sein, was eigentlich nich von allein passiert.
    Ich hab meine Heizungsbleuchtung jetzt auf rote/blaue LEDs umgebaut. Auf http://www.blauertacho.de ist alles dazu beschrieben... ist aber recht aufwändig... zumindest hast du dann das problem mit dem durchbrennen nich mehr. und es sieht 1000mal besser aus.
    [Blockierte Grafik: http://www.maeusefriedhof.de/heizung.jpg]