Starkes Motor ruckeln

  • Hallo Leute !


    Ich hab n großes prob mit meinem a Vecci ( 2 liter ) . Sobald ich vom gas gehe ruckelt der Motor stark..wenn ich dann wieder gas gebe ruckelt er kurz fängt sich dann aber nach knapp ner sekunde . Woran kann das liegen ? Ich hab jetzt schon neue Zündkerzen drin , nen neuen Kraftstofffilter , hab den Zündverteiler gecheckt ( I.o. ) . Die kraftstoffpumpe fördert auch . Ein kumpel meinte das es am AGR liegen könnte...ist das häufiger bei den Motoren ? Brauche dringend Hilfe weiß echt nimmer weiter ;( .


    Gruß,
    Basti

  • Hast du einen Ecotec??? Also X20XEV?


    Dann ist es AGR..


    Wenn du einen C20NE hast..viel Spass beim suchen..

  • Luftfilter auch mal gecheckt?


    Zündkabel auch mal checken


    gruss
    Jürgen

  • Zitat

    Original von V3ctra
    Luftfilter auch mal gecheckt?


    Zündkabel auch mal checken


    gruss
    Jürgen


    Wer ich morgen mal machen ! :)

  • Könnte wirklich der Luftmengenmesser sein, oder das Drosselklappenpoti.
    Sieht aus als wenn das Problem bei Dir nur im Schubbetrieb Aurtritt und das Steuergerät in diesem Zustand durch falsch zugeführte Werte eine falsche Gemischaufbereitung vornimmt.
    Habt Ihr mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Wenn nicht erst auslesen.
    Ist im Fehlerspeicher nichts drin musst halt weiter suchen.
    Vielleicht erklärt sich ein Bekannter bereit, Dir seinen Luftmengenmesser zu "leihen", dann fährste damit nen paar Kilometer und schaust ob das Problem weiterhin besteht.
    Hats nichts gebracht Drosselklappenpotentiometer (ab Bj 90, davor Drosselklappenschalter!) tauschen und wieder Testfahrt absolvieren.

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • Hallo Leute !


    War eben drausen und hab weiter nach dem fehlergesucht . Hab die Habe aufgemacht und wollte mir den LMM mal angucken und was muss ich mit erschrecken sehen..ich kann die obereplastikkappe so abnehmen (war auch nicht wirklich fest drauf ) . Werd gleich nochmal den fehlerspeicher auslesen um wirklic sicher zu gehen das es "nur" daran liegt . Wollt mich bei allen bedanken die mir geholfen haben !!! Danke =) .

  • Dann wirste die Ursache wohl gefunden haben, Feuchtigkeit im Gehäuse und und der LMM is Öks.
    Schau Dir auch den Stecker an ob die Kontakte korrodiert sind oder ähnliches.

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • Hallo zusammen hoffe hier kann mir jemand paar Tipps und Hilfe geben!
    erstmal zum Fahrzeug
    vectra a 1.8 l
    c18nz 205000km
    nun zum Problem:
    der Motor ruckelt extrem im niedrigen Drehzahl, der spritverbrauch ist doppelt so hoch wie normal, dichter weißer Qualm kommt aus dem Auspuff und Leistung hat der auch nicht mehr wie es mal war! Womit könnte das zu tun haben?
    hier noch ein Bild von meinem Hof wir der aus sah nach 10min laufen im Stand.http://www.directupload.net/file/d/3537/583blad7_jpg.htm

    Es ist mir schieß egal wer dein Vater ist! Wenn ich hier Angel wird nicht übers Wasser gelaufen!

    Einmal editiert, zuletzt von Kelevra252011 ()

  • Danke! Sind die beschriebenen syptome alle auf die zkd zurück führen? Und was kann ich tun damit mir sowas nicht nochmal passiert? Oder ist das bei der laufleistung üblich? Sry für die fragen bin aber Laie und würde gern verstehen wie das soweit kommen konnte!

    Es ist mir schieß egal wer dein Vater ist! Wenn ich hier Angel wird nicht übers Wasser gelaufen!

  • Ne habe immer auf die füllstände geachtet und regelmäßig Nachgefüllt!

    Es ist mir schieß egal wer dein Vater ist! Wenn ich hier Angel wird nicht übers Wasser gelaufen!