Km Zähler manipuliert

• Hallo an alle,
    ich habe meinen Vectra mit 50Tkm gekauft. Hatte bis jetzt einen Getriebeschaden, 2 abgerissene Antriebswellen , defekte Lima, Elektrodefekte. Meine frage:Kann man eine Zählermanipulation nachweisen, da ich vermute das mein Auto viel mehr Km hatte als angegeben.
    gruß

• kommt ganz drauf an meistens erkennt man es daran wie die innenausstattung ist und im serviceheft wann die letzten inspektitonen ,Ölwechsel usw vorgenommen worden sind wird ja normal vermerkt im Fahrzeug. da beim b es glaugb keine tachowelle an sich mehr gitb sondern elektrisch abläuft kann man den tach via steuergerät manipulieren und das ist sehr schwer nachzuweisen

die einzige firma wo einen solchen schtz drin hat im moment ist bmw da kann man es nachweisen ob ein elektrischer tacho manipliert worden ist weil es ein sep. aufzeichnungsgerät gibt für den km stand

• soweit ich des noch weiß speicher auch Opel die km angabe doppelt. Frag einfach mal beim Händler nach.

Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

© Willy Meurer (*1934)

• Also ich hab mir ma sagen lassen wie ma es merkt.

1. Lenkrad ab gegriffen.
    2. Motorabdeckung abnehmen und kucken wie es drunter aussieht.
    3. schauen ob das Service buch ob der Vorbesitzer drin is und sich mit ihm in Verbindung setzen und fragen, mit wie viel Km er das Auto verkauf hat.

• Zitat

Original von opelix
    3. schauen ob das Service buch ob der Vorbesitzer drin is und sich mit ihm in Verbindung setzen und fragen, mit wie viel Km er das Auto verkauf hat.

Stümmt Alex.
    Aber ich würd ja lieber in Brief gucken ;)
    ds stehts eher drin :D

Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

© Willy Meurer (*1934)