Dispalyanzeige "Program" statt Datum

• Hallo, bin seit Montag stolzer Besitzer eines kleinen Vectra B 1.8 Automatik in der CD Ausstattung. Beim Ausprobieren aller Knöpfe ist mir bei ausgeschaltetem Radio im Display das Datum abhanden gekommen. Stattdessen grinst mich nun ständig das Wort "Program" an. War schon beim Opel-Händler, aber der wusste auch nicht weiter, weil es keine Fehlermeldung sei. Kennt jemand von Euch die magische Tastenkombination, die mich wieder wissen lässt, welchen Tag wir eigentlich haben????
    Das Datum lässt sich ganz normal einstellen, nur für den Fall, dass jemand denkt mit "Program" wäre das Zeit/Datum-Setup gemeint.

• hi,
    bei was für einem Opelaner warst du denn???
    Mit TEch 2 ist das schnell wieder korrigiert.
    cu

ps kannst auch mal die Batterie abklemmen, musst dann allerdings alle flüchtigen Speicher wie Radiocode, el. Fh, wieder programmieren

• :wow:

sorry, wer programmiert denn bidde die el FH ?(

Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

© Willy Meurer (*1934)

• hi,
    wenn die Stromversorgung weg war, ist die automatische Programmierung der Fensterheber und des Schiebedachs (Omega) weg.
    d.h. die Scheiben laufen nicht mehr automatisch hoch und runter, sowie das Schiebedach, z.B. mit Fernbedienung
    cu

• wer fährt denn auch schon Omega :P:rolleyes:

LOL...
    ich kann Jahre meinen Stromweglassen... die sachen sind so gespeichert. die gehen nicht einfach SO raus!

Ich fahr:

© Willy Meurer (*1934)

• Zitat

LOL...
    ich kann Jahre meinen Stromweglassen... die sachen sind so gespeichert. die gehen nicht einfach SO raus!

Das würde ich stark bezweifeln, denn nach einiger Zeit sind wohl auch die Kondesatoren im Vectra B entladen ;)

• Yeppp kann ich nur bestätigen . Als ich die Carhifi geschichte bei mmir gemacht habe war auch das proggen der Fensterheber nötig und Als ich das irmscher Carbon Lenkrad rein hab genauso ...War auch schonmal so als ich mal wegen probs mit der Anlage die Batterie leergelutscht habe ...
    Aber proggen ist ja schon fast zuvielgesagt . drei sek auf den knopf drücken wenn die fenster geschlossen sind ...

Zitat

Zitat Bernd Stromberg
    Ich bin nunmal ehrlich !
    Wenn einer nen riesen Haufen macht, dann kann ich nicht sagen: "Oh, lecker Schokopudding!"

Info: Ich bin momentan im argen Stress und kaum Online. Sorry, wenns länger dauert bis ich mich auf ne Anfrage oder so melden kann.

• ?(

hmm dann hab ich nen Sondermodell .... :D
    Mein Vec stand mal 2 Wochen ohne Akku drin. Da funzte alles eiwandfrei.
    Auch mein Astra nach einbau der Anlage funzte ohne mucken...
    versteh ich ned....

Ich fahr:

© Willy Meurer (*1934)

• Sondermodell hab ich auch . :D
    Aber meine einstellungen sind nach kurzer zeit weg ...

Zitat

Zitat Bernd Stromberg
    Ich bin nunmal ehrlich !
    Wenn einer nen riesen Haufen macht, dann kann ich nicht sagen: "Oh, lecker Schokopudding!"

Info: Ich bin momentan im argen Stress und kaum Online. Sorry, wenns länger dauert bis ich mich auf ne Anfrage oder so melden kann.

• hey danke,

scheint so, als wäre mein dealer einfach zu faul gewesen ;o( na ja, jetzt weiss ich wenigstens, wie es sich beseitigen lässt. mittlerweile habe ich ja ein paar kilos mit meinem neuen baby auf der autobahn verbracht und so langsam aber sicher wächst er mir richtig ans herz.

thanx jensen.