Tachobeleuchtung

  • wenn Du sowas nicht selber machen kannst und Dir das auch nicht richtig zutraust, würde ich auf jeden Fall für einen Plasmatacho sparen, die Schalter in der Mittelkonsole sind auch recht kniffelig, wenn man nicht die richtigen Ideen hat, aber mit Hilfe aus dem Forum ist das alles zu schaffen...


    Ich wohne zu weit weg, sonst würde ich versuchen zu helfen!!!


    Gruß
    Sven

    Seit 1999 mein eigen! Inzwischen weit über 450.000 auf der Uhr, so schlecht kann Opel gar nicht sein!

  • @armani


    Ich würde sagen, jeder hilf zwar jeden. aber sowas schaffst du dann doch selber oder :D :D???
    Sowas schafft sogar mein neffe nen tacho ausbauen zerlegen und wieder zusammen setzen :D:loool:.


    MFg Micha

  • Es ist nicht schwer....man mus ich nur mal ein wenig Zeit nehmen....und nicht rumärgern.....weil wegen das ist fummelsarbeit :)

  • Zitat

    Original von Captain Purzel


    Sowas schafft sogar mein neffe nen tacho ausbauen zerlegen und wieder zusammen setzen :D:loool:.


    MFg Micha


    den tacho baue ich mit verbundenen augen mittlerweile aus :D aber is halt des prob mitm löten und so da habsch einfach keine ruhe für mach lieber die großen sachen kaputt :app: :error:

  • Mach Deine Schule, lern was anständiges, und das nächste Auto hat das dann alles drinn!!!

    Seit 1999 mein eigen! Inzwischen weit über 450.000 auf der Uhr, so schlecht kann Opel gar nicht sein!

  • Zitat

    Original von SKY
    Mach Deine Schule, lern was anständiges, und das nächste Auto hat das dann alles drinn!!!


    :app: :app: :app: :app: :app: :loool: :loool: :loool: :loool: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    Das ist aber doch nicht das selbe SKY......

  • Ich habe eine elend lange ruhe wenn es ums auto geht, Da lasse ich mir schön zeit und mache alles schön in ruhe. Denn : " In der Ruhe liegt die kraft" hat immer mein KFZ - Meister in der Ausbildung mir immer ein gepleut.


    MFg Micha

  • Zitat

    Original von SKY
    Mach Deine Schule, lern was anständiges, und das nächste Auto hat das dann alles drinn!!!


    hm mein nächstes auto kommt wohl erst wenn ch mal geld haben sollte und wann das ist keine ahnung

  • sind ( noch ) alles leds..... halt elbst angeschliffen - wegen Diffusion.



    @ Armani: bin so irgendwann ab dem 25.2. in Grimma und auch mal nen Tag oder 2 in BNA.



    wenn du interesse hast, kann ich dir evtl meine Platine verkaufen - war eher als Versuchsplatine gedacht 8)
    hab ja jetzt Ferien und jetzt wird es auf weiss / rot umgebaut.

  • Mach doch mal bitte detailierte Fotos von der Platine bitte.

    Zitat

    Zitat Bernd Stromberg
    Ich bin nunmal ehrlich !
    Wenn einer nen riesen Haufen macht, dann kann ich nicht sagen: "Oh, lecker Schokopudding!"


    Info: Ich bin momentan im argen Stress und kaum Online. Sorry, wenns länger dauert bis ich mich auf ne Anfrage oder so melden kann.

  • hmm, OK, also, von der nächsten Platine mach ich bilder - OK? Wird so in den nächsten WOchen - keine ANgst!


    Versuch ne kleine Bauanleitung zu machen - hab ich damals nich gemacht,weil ich ja nich wusste, wie es dann aussieht - war ja eigentlich nur nen Test...


    @ armani: Naja, wenn du mal große Ferien hast oder sowas, dann kann man sich ja mal treffen - oder!? ähm, hast du nen zweittacho? da könnt cih ja umbauen, auhc wenn du nich da bist ;-)

  • hm was mir gerade einfällt ist das ich die platine von dir ned verwenden kann weil ich vectra A und nen 2t tacho habsch ned weil ich den neuen erstmal bezahlen muß und mir des geld fehlt ;(
    (mir fällt grad ein hab immo überhaupt kein tacho ist wie mein lenkrad damals spurlos verschunden :evil: )

  • Zitat

    Original von armani
    hm was mir gerade einfällt ist das ich die platine von dir ned verwenden kann weil ich vectra A und nen 2t tacho habsch ned weil ich den neuen erstmal bezahlen muß und mir des geld fehlt ;(
    (mir fällt grad ein hab immo überhaupt kein tacho ist wie mein lenkrad damals spurlos verschunden :evil: )


    :] :]
    Irgendwie hört es sich lustig an!!