Sportauspuff?????

• Hey Leute

Um einen Vectra B V6 (170PS) einen guten Sound zu verpassen, welche Endtöpfe eignen sich da am besten? Firma? Welches Modell?
    Thx

Gruß

Calzone

• Ich hab nen steinmetz drunter . Der kling recht satt . Fimde ich . Nicht zu peinlich laut . Nicht zu lächerlich leise !

Zitat

Zitat Bernd Stromberg
    Ich bin nunmal ehrlich !
    Wenn einer nen riesen Haufen macht, dann kann ich nicht sagen: "Oh, lecker Schokopudding!"

Info: Ich bin momentan im argen Stress und kaum Online. Sorry, wenns länger dauert bis ich mich auf ne Anfrage oder so melden kann.

• Wenne was gutes haben wis dann bastel dir ne Edelstahl Rennsport Anlage unda. Bringt gut Leistung und klingt SAU geil.
    Must nur jemanden finden der dir die einträgt ;):P

Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

© Willy Meurer (*1934)

• hab zwar keinen 2,5er..leider...aber nen remus pott...und der klingt mittlerweile richtig gut! von brav säuselnd bis kernig...und ist nicht zu laut!
    beim v6 klingts bestimmt noch besser!

• der v6 klint doch so schon geil !!! :]:]:]:] würde nur ne gruppe a mit tüv drunter schrauben !! weil mittelpott raus dann erlischt wieder deine betriebserlaubnis fürs fahrzeug und du riskierst 3 punkte und so ca 75euro !!! mfg olli

• Schöne Edelstahl Anlage...

Den Remus kann ich nicht so empfehlen, finde ich persönlich ein wenig leise...aber dass muß ja jeder selber wissen...

• hatte auch mal bastuck bei meinem 1,6ltr. 16V !! passgenauigkeit war zumindest bei meinem auspuff von bastuck ein fremdwort !! vom sound her war der ganz gut !!! hatten auch schonmal ein thema hier bei uns im forum !!! ist aber halt ziemlich teuer !!! mfg olli

• Hmm, Bastuck soll arge Probleme mit der Passgenauigkeit haben, außerdem laufen die sehr schnell an einem Rohr an! Sieht bescheiden aus, habs schon gesehen.

• also das mit dem anlaufen an einem rohr kann ich von meinerseite aus net bestätigen aber halt die paßgenauigkeit bleibt bei dem preis auf der strecke !!! wollte mir eigentlich für meinen jetzigen vectra wieder bastuck holen !! der tuner hat mir aber erzählt das wenn man die neuere stoßstange hinten drauf hat die endrohre net weit genug rausschauen würden und man sich die ganze schürze anflemsen würde !!! naja probieren geht über studieren !!also kaufe ich mir doch keine !!!! aber soll man dem tuner glauben !! der wollte mit stattdesen ne jetex andrehen weil die besser passen würde !! oder vielleicht weil er daran mehr verdient !!!! :]:]:]:] mfg olli

• hab jetzt meinen remus dezent ausgebrannt...
    der ist nicht angelaufen! :D:D und lauter und satter im sound isser auch..geht doch!

• sorry aber das versteh ich ned...

wieso dann nicht gleich ne Gruppe N oder A ?(

haste gleich den Klang ohne den ganzen scheiss da

Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

© Willy Meurer (*1934)

• weil der ganze quak satte 600euro kostet! ist mir zu teuer...da isses mit dem ausbrennen leichter getan. muste eh ne neue dichtung einsetzen und so war es ein abwasch! :]:] außerdem muste die schürze (gummilippe) hinten noch etwas ausgeschnitten werden, weil die endrohre immerwieder drann kamen.
    da hab ich dann direkt den pott zum säubern abgemacht....etwas brennbares rein...feuer drann und gewartet...hat etwa 15min gedauert...hat gut gequalmt, wie nen diesel! :D:D
    mit wasser abgekühlt (warm), später von innen ausgewaschen und druckluft durch! tja....klingt jetzt richtig nett!

• und wenn schon lieber spare ich auf ne edelstahlanlage als mir durch sowas unnötige arbeit aufzuhalsen und weiß das ich was fast un kaputtbares drunter habe ;)

• arbeit??? war doch keine arbeit...also wenn ihr schon bastelt, dann arbeitet ihr ja richtig...von wegen fahrwerk usw...aber dat is doch ne kleinigkeit!

anlage hin oder her...aber dennoch zu teuer. und im normalfall...passiert nix an der anlage. finde es quatsch sich ne Edelstahl drunter zu machen...nur für sound! aber die geschmäcker sind eben verschieden!

jedem das seine!

• Zitat

Original von Maverick_ger
    arbeit??? war doch keine arbeit...also wenn ihr schon bastelt, dann arbeitet ihr ja richtig...von wegen fahrwerk usw...aber dat is doch ne kleinigkeit!

mag ja sein aber daran vergreif ich mich ne was den auspuff angeht

Zitat

anlage hin oder her...aber dennoch zu teuer. und im normalfall...passiert nix an der anlage. finde es quatsch sich ne Edelstahl drunter zu machen...nur für sound! aber die geschmäcker sind eben verschieden!

und ich will die edelstahl nicht nur wegens dem sound sonder auch weil ich mir nicht alle 2 jahre oder so in neuen auspuff holen will ;)

• tja..habe nen edelstahl endschalldämpfer..abe rder rest der anlage sieht sehr rostfrei aus!!
    also eigentlich blödsinn...kenne keinen, der kaputte anlage hatte..nur die endschalldämpfer, typisch eben!

• wenn ich mir meine anschaue na dann gute nacht

mußte mir fürn tüv extra nen neuen kat und esd kaufen weil ich damit sonst nicht durch gekommen wär --> beides komplett leer hat aber der vorbesitzer gemacht