Habt ihr schon Erfahrungen gemacht so von wegen blauen LEDs statt der Serienbeleuchtung am Tacho ?
Ist es ein großes Gschiss (ja ja die Schwaben) den auszubauen ?
Gruß
Habt ihr schon Erfahrungen gemacht so von wegen blauen LEDs statt der Serienbeleuchtung am Tacho ?
Ist es ein großes Gschiss (ja ja die Schwaben) den auszubauen ?
Gruß
beim vecci a kein akt und bei blauer-tacho.de gibts den rest
also die verkleidung beim lenkrad abmachen und tacho verkleidung abmachen dann kanst ihn schon rausziehen tachowelle und stecker ab alte lampen raus neu rein und das ganze in umgekehrter reinfolge wieder rein
Gehe mal über die Suchfunktion vom Board, ich glaube wir hatten das Thema schon ein oder zweimal !
Also www.blauer-tacho.de kann ich auch nur empfehlen, diese Sockel-LEDs sind große klasse. Da stimmt auch das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ich habe für die Umrüstung Tacho/BC komplett auf rot incl. Versand ca. 30,- Euro bezahlt.
Nur rot macht glücklich!
Genau rot rulez
is wirklich kein problem, das einzige was ein bisschen fummelig war, war die kabel hinten am tacho abzubekommen (vielleicht hab ich mich auch einfach nur doof angestellt *g*)
musst halt nur gucken ob auch alle richtig rum drin sitzen und auch richtig fest, eine lampe bei mir geht nämlich immer erst etwas später an als die anderen*gg*
MFG
AMFA
Die Tachowelle ist am schlimmsten wieder dran zu machen. Aber auf www.blaue-tachos.de ist auch ein beschreibung wie du alles aus- bzw. wieder zusammen baust. Kannst die auch anrufen sind super freundlich und würden dir sogar alles umbauen.
hat zwar nix mit dem thema zu tun aber ich finds irgendwie immer faszinierender wie viele leute doch hier aus der gegend kommen, damit mein ich ME
MFG
AMFA
Sehe gerader du ja auch
japp und der thomas H. auch und der omega V6 war auch mal hier und einer aus hilden lief hier auf schon mal rum
jungs lasst uns das board übernehmen =)
MFG
AMFA
LOL
Zwergen Aufstand... LOL
Hi, der Einbau der LED's ist überhaupt kein ding.
Ich habe mir mal solche Standlichtbirnen-led's rein gemacht. Sah im dunkeln ganz okay aus. aber irgendwie sind die so schwach, die siehst du schon nicht mehr wenn es dämmert oder du nur mal durch nen halbwegs beleuchteten tunnel fährst.
da find ich die guten alten 5w birnen mit nem bluecap drüber noch besser!
Sprechen wir jetzt vom Tacho oder vom Standlicht
Also die o.g. LEDs sind schweinehell!!
eigentlich vom tacho
aber die standlichtleds hab ich morgen auch wieder drin 4 stück
Hi Jungs
erstma: Wat is ME??? *ggggg*
Ich find die LED's von Blauetachos nich sonderlich doll, die sind viiieeell zu dunkel und zu teuer.....gescheite LED's kaufen und selber Löten lautet die Devise *gg* Und um das Prob mit der Tachowelle kommt man herum wenn man sie am Getriebe Löst, so kann man die schön weeeiiiitt rausziehen ....
MfG
Daniel
Hi,
tja jetzt hab ich sie schon bei blauertacho bestellt.... mal schaun, aber so teuer waren die auch wieder nicht, 28 Euro inkl Versand..... (durfte ich das schreiben ?? )
Ich denk auch das des kein zu großer Act wird außer das mit der Tachowelle... wo is n die genau ?
Grüße!
Na dann lass mal hören ob das gut funzt dann überlege ich mir das auch noch mal.
Es gibt viel zu tun allso packen wir`s an
Viel zu dunkel???
Ich habe fuer den Tacho die mit den 2 LEDs in einer Fassung (2x), das ist echt hell!!! Allerdings habe ich rot, das ist eh heller!!!
die Tachowelle ist mit so einer Schraubbaren Hülse auf dem Getriebe befesteigt... wenn Du im motorraum von der hinteren Wand schaust .. da kommt die raus.
Die Hülse lösen und die Welle lässt sich ziehen.
Kommt man beim Vecci ganz gut ran, hab das ma beim Astra F gemacht. War scheiße eng .. hatte kein werkzeuch und somit hab ich mir mit der scheiß dreherei den halben Finger abgeschält...
Na ja .. Dummheit muss bestraft werden *gg*
Schau aber das Du die Welle wieder gerade drauf setzt .. sonst hast Du n JoJo Effect in der Nadel
Hallo zusammen,
sind die LED's dann eigentlich auch dimmbar? Weil wenn nich, dann find ich das ganz schön doof. und werd mir dann keine rote Beleuchtigung bauen...
Grüße
BAmbi
KLAR sind LED´s dimmbar. musste nur nen kl Dimmer zwischenschalten, du hast doch da nen Rädchen, kannste auch weiter benutzen.
Hab in meinem Bad um die Dusche rum LED´s eingebaut und leicht gedimmt. Und über der Spüle mit Lichtschalter und Dimmer Is kein Thema