Leider schon durchgerostet

• Hallo, habe einen 96er Vectra B der leider schon am linken Schweller und am lineken Radlauf durchgerostet war. Bin ich da der Einzige mit diesem riesen Glück einen typischen Opel zu fahren?? Dachte immer, die von Opel haben mal was gelernt.

• Also an meinem 12/98er (zählt damit glaube ich als 99er) ist kein Fünkchen Rost zu sehen (Und da war ein Lackierermeister dran und hat geguckt ;) )

• Hey!
    Habe auch einen 96er Bj. Bei mir fängt es auch hinten Links an zu Blühen aber nur eine kleine Stelle.
    Dafür hat er unten drunten ganz schön angesetzt.
    Muss mal wieder auf Rost suche gehen. Hoffe das da nicht noch mehr ist. Die Radläufe müssen eh raus wenn ich Pech habe ist er da auch schon am Gammeln.

• Also am Unterboden ist meiner Gott sei Dank noch Jungfräulich, aber warten wir es ab.

• Sagen wir mal so der Unterboden im algemeine bei mir auch aber speziel der Tank hat Rost gefangen die aufnahme Punkte und so. Naja alles noch sachen die man beheben kann. Aber wie gesagt die Radläufe muss ich noch abmachen. Meistens haz man ihn da auch sitzen!

• Ich hatte ja eigentlich gedacht, die von Opel haben mal was gelernt, nachdem die Kadett, Astra und Vectra A alle schon im Propekt gerostet sind, aber nein die sind immernoch zu doof dazu. Kein Wunder will niemand mehr einen Opel kaufen.

• Ja da hast du leider Recht was Rost angeht hat opel leider nicht viel dazu gelernt.
    Mein Corsa damals der hat auch nach ca. 3Jahren angefangen zu gammeln.
    Bei meinem Vectra ist so viel die letzte Zeit in die dutten gegangen das ich keine List mehr auf den WEagen habe. in 3Monaten fünf mal in die Werkstatt!

• also wenn ihr den rost schon seht dann ist es meist schon sehr spät weil die autos rosten von innen nach aussen, also wenn ihr den rost aussen seht ist er innen schon verfault. schuld daran sind meist verstopfte wasserabläufe (die werden noch nicht mal bei einer inspektion gereinigt) und mangelnde hohlraumkonservierung.
    aber die dinger haben doch ne durchrostungsgarantie von 10 jahren oder nicht ?(

• soweit ich weiß gibts diese garantie nur bei dem astra g.
    mein facelift hat die auch..ob die auch bei den älteren modellen sind...weiß ich nicht. aber es ist schon lächerlich, das die autos schon jetzt rosten! schlamperei!

• Zitat

aber es ist schon lächerlich, das die autos schon jetzt rosten! schlamperei!

Allerdings... Ein Kumpel hat den Kaufvertrag von seinem ersten B- Vectra auch gewandelt, weil der ständig in der Werkstatt war. Dabei isses eigentlich echt ein schickes Auto.
    Aber so braucht Opel sich nicht über rote Zahlen zu wundern :(

• soll ja alles anders sein und werden mit den neuen modellen...vollverzingt...
    hab aber schon golf 4 gesehen, die am tankstutzen/deckel rosten wie sau...so wie ford.

• Also bei ford gehört es zur serienausstattung das es um den tankdeckel rostet :D ,hab schon sehr viele hier in DU gesehn.
    Zu Opel kann ich nur sagen das sie sehr schöne teilweise auch geile autos bauen,aber das image das die dinger rosten werden die nie weg bekommen :( .
    Ich persönlich werde mir erstmal keinen mehr kaufen,wenn dann nur als zweitwagen so wie ich es jetzt habe.Das schlimmste von allen bei opel finde ich das man die ersatzteile nur 5oder 6jahre geliefert bekommt X( ,als der calibra rauskam und die ersten rostkrankheiten wie z.b. hintere federaufnahme kamen.Wahren diese nach sage und schreibe 4jahre nicht mehr lieferbar.Ich hatte mal ein Vectra A V6 mit kaputten Radnarben,da musste ich ganze 4monate drauf warten weil die erstma hergestellt werden mussten X( .Bei Mercedes bekommt man sogar noch von den oldtimer die ersatzteile geliefert.
    Der Vectra B hatte eine 6jährige garantie auf durchrostung,woher ich das weiss ?( .Mein alter Vectra B V6 wahr auch schon fertig(wahr auch ein grund den abzugeben).
    Also wenn man einen VW rosten sieht ist es noch lange nicht bei denen so häufig wie bei opel,soll nicht heissen das ich ein freund von VW bin.
    Innerlich bin und bleib ich ein Opelfan :] .

m.f.g.

• Ja klar es ist wirklich Mist das mit dem Rost. aber das image habe die nun mal halt weg und es bleibt auch noch ne weile.
    Kann aber echt nicht sein das ein Auto was ein paar Jahre alt ist so anfängt zu blühen.
    Werde deswegen zwar kein anderes Auto kaufen aber es ist halt echt Mist von Opel!

• Ich hatte früher einen zuletzt 11 Jahre alten Kadett, der hatte keinerlei Rost, mein Astra hatte auch keinen und jetzt das. Am Vectra B, wo die obersten von Opel so Sprüche gekloppt haben wie wir haben verstanden. HaHaHa, was haben die verstanden? Das die Japsen besser sind?

• Hi Hi!

Also ich hatte vor her einen Astra F Stufenheck gehabt und der ist mir nur an dem hinteren rechten Radlauf weggefault. Bei meinem Vectra ist nix zu sehen habe einen 12/98 also 99´er Model und die sind laut meinem Opelhändler seit 97 Teilverzinkt und haben 10 Garantie auf die verzinkten Teile. :rolleyes::]

• meiner rostet bisher nur an den schweißpunkten von den hinteren türschlossbügeln, allerdings is das ja fast schon normal.
    werd bald mal in die werkstatt fahren und schauen, ob ich das auf kulanz gemacht bekomm.

• meiner weiß noch gar nicht was Rost is... (Bj 12/98)... naja der hatte ja auch nach Kauf ca 8l Unterboden- & Rostschutz bekommen :]
    Alle Hohlraume wurden kontroliert mit Kamera :]
    Und ich hab Auf meinem Vecci B und Astra G jeweils 10Jahre gegen durchrostung, und ned 6 :))

Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

© Willy Meurer (*1934)

• Hallo,
    hab mich bei Opel in Rüsselsheim direkt schlau gemacht, und die haben mir gesagt, daß erst die Vectras ab BJ 99, also die facegelifteten verzinkt sind und 10 Jahre Garantie haben, alle anderen habne nur 6 Jahre Garntie und sind nicht verzinkt.