Hi Leute!
Ich versuche seit ich meien Vectra B (Stufenheck) habe nen vernünftigen Subwoofer zu finden, der richtig Bass macht... Leider bisher ohne Erfolg! Ich habe den Eindruck, dass trotz geöffneter Skisacköffnung die akustischen Vorausetzungen einfach schlecht sind. Hatte zuerst meinen alten 12" Infinitywoofer mit 30L Basreflex, der im alten Wagen echt Druck machte und nun eine 30cm Rolle von nem Kumpel, die aber auch nur mäßig rüberkommt. Bei geöffnetem Kofferraumdeckel hört es sich übrigens deutlich druckvoller an, aber das hilft ja leider herzlich wenig.
Falls jemand ne Lösung weiß oder mit seinem Woofer zufrieden ist, wäre es nett wenn er mir mal sagt war er da spzieren fährt.
Danke Tobias
-
-
Also ich hab auch nen 30er Kickbass drin und bin voll zufrieden!
Sven
-
Hallo Zusammen,
du solltest mal einen Syrincs ausprobieren.
Man sollte auch darauf achten, wenn man eine Bassreflexkiste hat, das das Bass Reflxrohr auf die Skisack Öffnung gerichtet ist. Bei einem geschlossenem Gehäuse wiederrum ist es wichtig die Membranfläche in richtung der Skisack Öffnung zu richten.
Aber wie schon gesagt probiere mal eine Syrincs Bass aus, der wird mit der Richtigen Leistung Deinen Vectra gut durch schütteln.
MfG
SMK100 -
also ich hab ne bandpasskiste bauen lassen !!! die bassreflexöffnung ist hierbau die skisacköffnung !! habe 2 38er JL AUDIO 15W3 !! die gehen mit der bauweise des gehäuses wie die sau in meinem Vectra B !!! ein kumpel hat 2 30er subs auch als dieselbe gehäusevariante !!!!!!!! kann dir per email pics schicken !!! MFG OLLI
smse mir bitte wenn deine email addy !!!! 0178/8951421 OLLI -
wäre nett wenne das auch hier im Forum posten könntest, weil ich habe das selbe Problme in meinem 2000er Vectra
UNd würde gerne ne Lösung finden... DANKE -
Hallo !! wie kann ich denn hier ein bild ins forum setzen ?? bin net so der computerfachmann !!!!!!!!!!!
-
@ludacris
Hallo, so habs für dich mal erledigt![Blockierte Grafik: http://ww2289.wildhorses2.de/forumbilder/CNXT0012.jpg]
[Blockierte Grafik: http://ww2289.wildhorses2.de/forumbilder/CNXT0010.jpg]
Also die Basskiste beinhaltet 2 x 15W3 JL Audio !! gesammtvolumen der kiste 210ltr.!! also riesengroß!! man kann natürlich auch 2 30er Subs einbauen dann sieht die kiste schon net mehr so groß aus !!!!
Die kiste wird direkt an der Rückbank verschraubt !! also kein rappeln der heckklappe mehr da der bassdruck ja direkt in den innenraum geht !!! -
Hi,ich habe in den schwarzen vectra b von meiner frau ein 30er emphaser liniear X (so heist der glaub ich)in ne kiste mit ne magnat endstufe laufen.Und der drückt auch gansch schön :).
In mein Vectra B hatte ich ein 30er Infinity kappa mit ne magnat combat2000 im reserveradkasten,und der hatt ziemlich brutal gedrückt :).
Natürlich nur mit geöffnete skisackklappe.m.f.g.
-
hi
@webmaster haste die kiste selber gebaut ? aus was für ein material ? haste die kiste vorher berechnet ? kanste vieleicht eine detailierte bauanleitung einstellen ? sind zwar gleich ein bisschen viel fragen aber ich habe das gleiche prob in mein 2000er habe ne bassrolle von macaudio drinne die macht ganzschön radau auf der rückbank aber im kofferraum is essig damit die leistung is ausreichen vorhanden habe 480 watt anliegen bin offen für jeden halben db
mfg marco -
hallo eisbär!! meinst du die kiste die der webmaster reingesetzt hat (die pics meine ich??? ) mfg olli vectra b
-
Hallo ! versuch es mal mit ner Basskiste (geschlossen mit 2x30er *lightning audio oder street power woofern ! bei mir haben sie sich bewährt!
mfg michael -
hallo vectra-i500 !!! hast du einen stufenheck oder einen caravan ?? mfg olli vectra b
-
HI
@ludacris genau die pics meine ich wenn die für vectra a 2000 sind (wegen der geringeren kofferraumhöhe durch die einzelradaufhängung)
mfg marco -
hy hy eisbär !! also die kiste steht in nem vectra B !! wäre bestimmt zu groß für nen vectra a !!! mein kumpel hat ne ähnliche kiste mit 2 30er subs drin !! selbes prinzip !! der bassdruck geht nur durch die skisacköffnung !!!!! mfg OLLI vectra b
-
naja ! ich weiss nicht warum ihr alle die kisten mit den membranen der boxen zur skisack öffnung stellt ! die kisten müssenerts mal schalldruck aufbauen und das im kofferauminneren! also ich hatte meine mal so gestellt ! kein erfolg! habe sie umgedreht und siehe da ! bass pur !! durch das umdrehen baut sich der druck im kofferaum auf und kommt kräftieger ind den innenraum ! probiert es mal!
mfg .michael
-
Ich fahre einen stufenheck! und da san die street power spitzenmässig!
mfg.michael
-
also ich hatte mal ne geschlossene kiste mit 2 30er JL 12W6 in richtung Heckklappe stehen( Stufenheck ) !!! da hat mir nur die heckklappe gerappelt!!!! erst wenn ich die rückbank nach vorne geklappt hatte , kam der bass gut rüber !! durch das umklappen der rückbank hatte ich nen horneffekt!!! ich finde meine variante aber besser !! habe schon vieles probiert !!! mfg olli vectra B
-
hi
das mit der hecklappe und der sitzlehne ist bei mir genauso das muß wohl von opel so gewollt sein das keine lästigen geräusche vom kofferraum in den innenraum gelangen denkt mal an die opis und omis dei fühlen sich doch durch sowas belässtigt
ich habe mir mal von ein kumpel eine emphaser bassreflex kiste geholt die werd ich mal ausprobieren
mfg marco -
hallo!! das der bass lauter wird wenn man im stufenheck umklappt liegt auch viel am horneffekt der dabei entsteht !! das heißt der weg damit sich der bass ausbreiten kann wird länger !!! dadurch dann auch lauter !!! mfg olli vectra b
-
wie bekomme ich eigentlich die armlehne ausgebaut, bzw wenn es möglich ist nur das plastik teil wegmachen...