hi leute, ich fahre eine vectra a bj. 94 2.0 8v, meiner schafft laut tacho so 223 km/h bei 172.000 km. wie schnell ist der ungefähr in real?? und was kostet ein c20xe motor? was müsste ich da alles ändern?
danke
hi leute, ich fahre eine vectra a bj. 94 2.0 8v, meiner schafft laut tacho so 223 km/h bei 172.000 km. wie schnell ist der ungefähr in real?? und was kostet ein c20xe motor? was müsste ich da alles ändern?
danke
naja ... sagen wir mal so.. der 8V ist einfach einer der besten Motoren...
Da der Vec einen relativ guten cw Wert hat sollten je nach Wetter reale Ergebnisse von 210 bis 220 schon real sein!! Meistens werden allerdings Werte von ca 200-210 erreicht. Der 8v steht sehr gut im Futter und dem XE fast schon ebenwürtig!!
Mein Kadett E GSi 8V lief bei 220tkm noch seine 230 *fg* *Gottmögeihnseelighaben*
16V Motoren liegen so um die 500-1500€.
Kabelbaum, STG, evt Bremsanlage (je nach Tüv) weil hinten scheibe... darfst aber deine Trommel hinten noch fahren...
also ich hab innenbelüftete scheibenbremsen..hinten hab ich auch scheiben....
500-1500 euro? was jetzt? ein generalüberholter motor oder einer mit 150tkm?? ist das viel arbeit so einen motor einzubauen?
also die 8v motoren sind ehrlich eine der besten motoren! ich hatte schon einen zahnriemenriss bei 130 auf der autobahn..nichts passiert motor läuft wie vorher....nur wasserpumpe erneuert...
oder was kostet es meinen motor genrel überholen zu lassen?
ups, ja du hast ja nen 94er
die Preise sind von bis.. also von 150tkm gelaufen mit getriebe und allem von Privat bis zum Händler Motor.
Für einen kompl. Überholten 16V kannst du schnell mal 2000€ auf den Tisch legen...
Naja der 8V is ja auch nen freiläufer
zum einbau, kommt auf deine Kenntnisse drauf an
die bremsanlage braucht nicht gewechselt werden da die vom 2,0 8v und 16v die selbe ist
wenn motorwechsel wie ginspace schon sagte kabelbaum,stg und Getriebe --> nimm glei das f20 getriebe
und die 2,0 haben alle scheibenbremse hinten nur bis 1,8 ist trommel
nö!!
hier fahren ein 2.0 GT mit Trommeln und ein 2.0 8V Serie mit Trommeln rum...
hy
also ich habe meinen umgebaut von 8v auf 16 v,
habe nur kompletten motor mit getriebe gewechselt, bremsanlage völlig aussreichend fürn tüv. ist eingetragen worden.
Verkaufe mein Agregat (kein standart mehr ) für 2300 Euro,
soll jetzt ein turbo rein.
naja hier pissen die sich wegen den Bremsen immer so an... alles andere is denen ja fast egal...
aber 2300 is schon nen heftiger preis..
dafr bekomm ich ja schon nen LET
was bedeutet denn das, eine generalüberholung??
mir würde eigentlich mein NE reichen... brauche nicht so viel ps oder so...115ps reichen mir irgendwie aus..hauptsache ich komme über 200 und der motor hebt ewig... wie ist denn eigentlich so der LET. ist der gut abgestimmt für den vectra?
was würde mich ein komplettumbau von NE auf XE kosten? inc. stg. getriebe und motor... wenn ich das in der werkstatt machen lasse..
Lass es bleiben!!!!!!!
Du zahlst dich da dumm und dämlich..
da kommen etliche Arbeitsstd bei raus, kannste dir besser nen anderes Auto kaufen!!
Der LET.. hmm ja.. Also 204 PS bewegen den Vecci natürlich "etwas" besser. Allerdings is er leider etwas anfällig und benötigt eine sorgsame und schraubende Hand.
Lass den NE drin ...
Generalüberholung heißt das alles neue Lager bekommt, evt neue Kolbenringe... ist halt fast wie ein neuer Motor...
empfehlst du mir dann lieber eine generalüberholung? wo kann man so was machen? was kostest das ungefähr? was kostet ein neues getriebe? was kann ich in meinem ne alles für getriebe einbauen? mal eine kleine frage zu felgen und reifen...wie würde sich das fahrverhalten ändern wenn ich 60/40 powertech und 8x17, 205 40 17 felgen drauf habe..??? ist das auto dann schneller? langsamer? gleich? hart? extrem hart? fahrbar?? sportlich gut? rutschig? kürzerer bremsweg? längerer?
danke für die vielen antworten
* jedem das sein! aber wieso willst du überholen wenn er noch sauber läuft!?
* überall wo ne Fachwerkstatt is
* etrem unterschiedlich, kannste auch gleich beim Tuner machen udn dann nen paar PS mehr bekommen
* Wieso neues Getriebe!?
* FW is Sch*****
* langsamer
* hart
* subjektiv
uff soviel auf einmal
sone general überholung kostet im schnitt um die 1000 € aufwärts je nachdem was alles gewechselt bzw neu gemacht wird.
was das fahrwerk angeht da gibt es schon x-temen wo des behandelt wird ( da streiten sich die gelehrten bzw. vectra fahrer)
das fahrverhalten wird auf jeden fall besser als mit den serienfahrwerk und bereifung. du verlierst etwas an endgeschwindigkeit mit den felgen
den bremsweg verkürzt vielleicht etwas
um ein besseres bremsverhalten zu bekommen verbaue doch stahlflexbremsleitung und turbobremsanlage
EDIT: war ja klor gin gin
zu Felgen und Fahrwerk: Härter wird er auf jeden Fall. Ob extreme oder nicht musst du selbst bestimmen beim Fahrwerk Kauf. Zur Generalüberholung: Musst du dir ausrechnen lassen ob sich das bei deinem Motor lnoch lohnt. Wieviel muss erneuert werden und Arbeitslohn u.s.w. Aber ich rate dir auch die Finger von einem LET Motorumbau. 1. sehr teuer in der Anschaffung, 2. auf jeden Fall anfälliger als dein 2,0 8V. Wenn dann kannst du dir lieber überlegen einen XE ein zu bauen. Meiner Meinung nach
ZitatOriginal von armani
EDIT: war ja klor gin gin
das du mal wieder schneller warst und dabei nur kurz und knapp geblieben bist.
ich sehs ein ich lass die bemerkungen lieber :))
das mit der generalüberholung hat mich nur mal so interessiert.... mein motor läuft 1a mit 173.000 km..
das einzigste ist halt das er unter der ventildeckel-dichtung die dichtung drunter...da kommt bisschen öl raus...ist das teuer die zu wechseln?
kann mir denn mal einer sagen was ich alles machen muss bei 8x17 er felgen auf 205 40 17 reifen?"
ziehen? bördeln? bei einem powertech 60/40
ne, eigentlich nicht!!
Das da Öl rauskommt ist normal ..
8*17er mit 60er vorne kann eng werden, du mußt immernoch die kanten fein umlegen und etwas am blech ziehen...
wieso ist das normal das da öl raus kommt?beim freund kommt da nichts raus..meiner verliert schon viel öl deswegen..
du meinst also ziehen muss ich auch? was kostet ziehen lassen?
hehe das ein Motor nach über 150tkm mal anfängt zu "schwitzen" ist absolut harmlos und normal. Aber wenn du schon seh viel Öl verlierst, dann lass die Dichtungen erneuern.
Guck doch einfach mal... bau das FW ein, oder lass es machen und dann bimselst du mal die Felge ran... dann siehste es..
ca 50-150€zahlt man... je nach wer und wo