Motroniklampe!!!!!!!!!!

• Hallo,

bin gestern mit meinemvectra aufe bahn gefahren ne weile und auf einmal geht die motroniklampe an ging allerdings nach 3sec wieder aus!!!!Weiss jemand was das seien könnte?????????
    hatte sowas schonmal bei meinem alten c20ne da war die lanbda-Sonde kaputt!!!

• bei den Temperaturen kann es schon mal vorkommen...
    solange die nur kurzaufleuchtet und wieder ausgeht ist es nix schlimmes. Steht auch im Original Handbuch das es mal vorkommen kann...

Sollte allerdings ned häufiger passieren!

Jetzt aber no Panki :]:D

Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

© Willy Meurer (*1934)

• Ja....
    oder es geht dir so wie mir auf dem Rückweg vom Treffen in Königsfeld!
    20km vor zuhause, Tempo 200 lt. Tacho, linke Spur, plötzlich geht der Drehzahlmesser auf 0 und alle Lampen gehen an! Also Standspur, Kiste ausrollen lassen!. Nach 10 min. isser wieder angesprungen und im Notlaufprogramm gelaufen! 5 min später wieder ausgegangen! Bin dann im Notlaufprogramm noch irgendwie heim gekommen! Ende von dem Ganzen: Mein Baby hat jetzt nen neuen Kurbellwellen- und nen neuen Nockenwellensensor und ich bin um 250 Euro ärmer.......

mfG
    Micha

• was heizt du auch so... tztz
    selbst schuld

*duckwegrenn*

Ich fahr:

© Willy Meurer (*1934)

• 200 ist doch kein heizen..jedenfalls net fü meinen. :P
    aber die materiellen dinge werden da schon gut beansprucht...da geht schonmal was kaputt...obwohl die sensoren alle kontaktlos sind..schon komisch. schätze die thermik zerstört die dinger.

• auch wieder ein leiden von Opel bei den neueren Modellen. Das die Sensoren kaputt gehen..

Abpropo heizen... ich fuhr heute 220 im 4.. ROFL hatte ich gar nicht mitbekommen, weil war am Telefonieren. Da merkte ichwieso die Drehzahl so hoch war... LOL... :D *schalt*

Ich fahr:

© Willy Meurer (*1934)

• 220 im 4.gang??? wat issen dat für ne übersetzung??? endlos lang?? welche drehzahl?

meiner schreit bei 190 im 4 gang laut nach dem 5 gang!

• @Maverick

Das sind die Schongetriebe. Mein vierter Gang geht auch bis 215 laut Tacho. Ich hätte lieber ein sechs Gang Getriebe weil ich finde der V6 ist zu lang übersetzt. MfG Marco

• Zitat

Original von Red V6
    @Maverick

Das sind die Schongetriebe. Mein vierter Gang geht auch bis 215 laut Tacho. Ich hätte lieber ein sechs Gang Getriebe weil ich finde der V6 ist zu lang übersetzt. MfG Marco

Ich will auch schon lange ein 6-Gang Getriebe!
    scheiße geht abe rnicht!
    Da ich schon das tolle Seilzuggetriebe habe!
    Ich hoffe drauf das so ein GTS mal ein 6-Gang Getriebe verliehrt :)
    das kommt dann instant bei mir rein.
    Der Vectror ist einfach zu lange über setzt, viel zu lange.
    100 km/h im 2. is scheiße.
    90 mehr muß nicht sein!

cu

MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

• @ b19053

Ich habe mal irgendwo gelesen dass der I 30 ein Sechsganggetriebe eingebaut hat. Könnte man das nicht auch in den V6 einbauen? Müsste doch gehen oder? MfG Marco

• Zitat

Original von Red V6
    @ b19053

Ich habe mal irgendwo gelesen dass der I 30 ein Sechsganggetriebe eingebaut hat. Könnte man das nicht auch in den V6 einbauen? Müsste doch gehen oder? MfG Marco

Nö, leider nicht.
    das &-Gang was man an der i30 fummeln kann ist ein Stangengetriebe und ich hab ein seilzug!
    Ist leider so ;(
    Wenn ich meine auto 3 monate vorhergekauft hätte wäre es mit einer adaption gegangen aber so ;(;(;(

cu Frank

Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

• @ b19052

Bis zu welchem Baujahr war es denn ein Stangengetriebe und kein Seilzug? Ich kenn mich damit nicht aus. Marco

• Zitat

Original von Red V6
    @ b19052

Bis zu welchem Baujahr war es denn ein Stangengetriebe und kein Seilzug? Ich kenn mich damit nicht aus. Marco

erstes Facelift ist beim V6 das getriebe gewechselt worden also bis Modelljahr: 99,5
    ab anfang 1999 konnte man den V6 mit Seil bekommen, also meinen :)
    Ich bin zu firden mit dem gerieb, kaum oder keine Vibratioenen! Echt klasse, bis auf das es zu lange ist.
    Wann die anderen Motoren umgestellt worden oder ob sie überhaupt umgestellt wurden weiß ich nicht :)

cu

Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!

• Zitat

Original von Maverick_ger
    220 im 4.gang??? wat issen dat für ne übersetzung??? endlos lang?? welche drehzahl?

halt das V6 Getriebe :D

und da ging sogar noch was.

@Frank
    wieso vibrationen ? ich hab mit meinem getriebe KEINE!! und ich hab nen 12.98er :D

Ich fahr:

© Willy Meurer (*1934)

• Ich weiß das man nicht viel merkt aber fahr mal ein Seilzug im Vergleich, das merkt man doch.
    Wenn du aufs Forumtreffen kommst kannst du ja mal Probestaunen!?
    Naja ist ein unterschied, ob er sich lohnt!?
    Hmmm, ich kanns nicht ändern :)

cu

Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!