Problem mit der Lenkung (Begrenzer?!) Dringend!!!!

• Hallo!

Gibt es sowas wie ein lenkwegbegrenzer oder so? Kann man den nachstellen?
    Meine letzte Frage: WIE? ?(
    Ich war grad beim Tüv und da scheuert mein rechtes rad beim rechts einschlagen an der Aufhängung und beim Linken ist irrsinnig viel Platz! (Deswegen auch beschissener Wendekreis in Linkskurve :evil: )
    Je schneller ne Antwort, desto besser ... will wieder fahren!
    Thanx schon mal!

Einmal editiert, zuletzt von Nobody0815 ()

• haste serien reifen drauf? hatte der das vorher schon?
    eine gewisses ende ist imemr da...aber schleifen sollte da nix. garantiert verstellt.
    lass mal deine spur vermessen...dann hste gewissheit? haste irgendwelche probleme beim fahren? rechts oder lingsdrall?

• Hallo,
    wenn du breitere reifen drauf hast kannste auch spurplatten nehmen.Mein freund musste das schonmal an seinen BMW machen ,weil er keine lenkbegrenzer bekommen hat,die soll es aber irgendwo geben.

m.f.g.

• Von Lenkeinschlagbegrenzern kann ich persönlich nur abraten. Hatte ich auch mal drin... ich sag nur BÄÄÄÄÄHHHHH Weil fährt sich einfach scheisse!!!

Naja mit Spurlatten ist das auch so ne Sache. Wenn du ne FW drin hast, kanns schnell sein,das es am Radkasten schleift ;)
    Aber ne Möglichkeit wäre es, stimmt.
    Ich würde mal beim Freundlichen die Spurkontrolieren lassen, fals du keine anderen Reifen Kombies fährst (wie MaveriCk :P schon sagte)

Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

© Willy Meurer (*1934)

• Danke erstmal für die fixen Antworten!

Also ich habe 185er drauf gehabt jetzt 205er auf 7,5x16 und links ist, wie schon gesagt, massig platz! :]

@Maverick_ger: Keine Probleme mit rechts oder links -solange die Fahrbahn gerade ist :D

@tummy: Spurplatten? Spur verbreitern?

GiNsPaCe: Kommt doch auch immer drauf an, wieviel begrenzt wird oder?

Also stimmt mit der Einstellung allgem. irgendwas nich.
    Der Vecci hatte links herum nen verdammt schlechten wendekreis :] - schon seit ich ihn habe(6wochen).
    Rechts kommt das Rad ja schon wesentlich weiter rum! also wird rechts besser gewesen sein (ist mir aber nicht aufgefallen! Fahre immer nur links herum :rolleyes: ).
    Da muss was verstellt sein, gibt's keinen serienmäßigen lenkeinschlagsbegrenzer oder sowas?
    Das kann ja nich sein, dass es nach rechts weiter geht, als links.
    Spur einstellen, so dachte ich, ist nur die Ausrichtung des Rades an und für sich.
    Oder ist das auch lenkung? ?(

• ähm...
    also 205er auf 7,5*16 müssten einwandfrei passen.

* jedes Auto zieht falsch wenn die Fahrbahn schief is :D

* Spurlatten verpreitern die Achse, sprich die Felge und somit das Rad kommen weiter raus.

* Ja. klar kommt es darauf an wieviel. ich hatte nur ein paar ° und das hat schon gereicht.

ICh habe heute mal getestet, und meiner Fährt linksrum minimal größeren Kreis als rechtsrum. Aber wenn ich deinen Text so lese.... Sag mal ist das ein Unfallwagen ?(
    Wenn du deine Spureinstellen läßt, werden Spur / Sturz Nachlauf... ach einfach alles eingestellt. Ist auch so wenn du ein FW neu einbaust.

Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

© Willy Meurer (*1934)

• jo, passt auch, ist mit Spureinstellung hinzubekommen... (Also links größer als rechts).

Verstellt ist alles Parallel, alsi die eine n cm zu weit drinn, die andrer n cm zu weit draussen.
    Also Lenkrad neu druff, einstellen und feddich(So sprach mein Kfz Mokel).

• gelle...sagte ich doch..messen und einstellen lassen und schon haben wir die gewissheit...
    vielleicht ist der vorbesitzer mal fies im winter an den bordstein gekommen oder hatte wie ginspace schon sagte, nen kleinen chash...
    würde den typ einfach anrufen und fragen...steht ja im fahrzeugbrief der name!