habe in meinem b die lenkradfernbedienung aber nur das originale kassettenradio.
weiss jemand ob die fernbedienung auch mit anderen radios funktioniert bzw funzt der originale cd-player mit einer endstufe und mit ein paar extraboxen.
habe in meinem b die lenkradfernbedienung aber nur das originale kassettenradio.
weiss jemand ob die fernbedienung auch mit anderen radios funktioniert bzw funzt der originale cd-player mit einer endstufe und mit ein paar extraboxen.
Also es gibt einige Hersteller, die sog. Interfaces für Opel anbieten. Normalerweise kannst Du nämlich weder die lenkradfernbedienung noch Dein Display weiternutzen.
Spontan fallen mir da Kenwood, Blaupunkt und JVC ein. Sony bin ich mir nicht sicher!
Um eine Endstufe anzuschließen brauchst Du einen Vorverstärkerausgang. Ich gehe davon aus, daß Du das CAR 500 hast, das hat aber meines Wissens nach keinen Vorverstärkerausgang. Also, Fremdradio + Interface kaufen oder auf LFB und Display verzichten.
Also alle Kenwood Radios die 2002 oder 2003 rausgekkommen sind, sind mit einem Adapter für 69,- € voll Vectra-fähig. Des bedeutet Display und Lenkradfernbedienung können weiter benutzt werden.
Tip von mir. Kenwood KDC 6024 gibt bei www.carhificenter.com für 265 €. Hab ich selber auch und des RAdio ist super.
Tach auch
auch das VDO funtz das habe ich kostet ca. 250 bei Opel ist ein CD radio. hatt alles dran wat muß nur wer mehr will naja.
gruss
ZitatOriginal von benjorito
Also es gibt einige Hersteller, die sog. Interfaces für Opel anbieten. Normalerweise kannst Du nämlich weder die lenkradfernbedienung noch Dein Display weiternutzen.
Spontan fallen mir da Kenwood, Blaupunkt und JVC ein. Sony bin ich mir nicht sicher!
Um eine Endstufe anzuschließen brauchst Du einen Vorverstärkerausgang. Ich gehe davon aus, daß Du das CAR 500 hast, das hat aber meines Wissens nach keinen Vorverstärkerausgang. Also, Fremdradio + Interface kaufen oder auf LFB und Display verzichten.
auch für SONY
ich hab das KD G501... geht das da auch? nur wie?
Müsste dann über nen Hama Adapter für ca. 120 - 150 € gehen
gott .. so teuer? 20-30 euro würde ich schon ausgeben... aber so viel kohle???
soviel hat fast mein radio gekostet *gg*
haste mal n genauen link oder n genauen namen??
gruss sorny
Zitatso teuer? 20-30 euro würde ich schon ausgeben... aber so viel kohle???
Deswegen habe ich auch auf die Lenkradfernbedienung verzichtet und geniesse lieber den Klang des JVC, welches die Serienlautsprecher um einiges besser klingen lässt.
Ich muß sagen so wichtig ist eine LK FB nicht, sicherlich von meiner Mum
ihrem Corsa auf meinen Veci hab ich auch erstmal die LK FB wie ein blöder
an meinem Lenkrad gesucht *Na Huch, wo isse denn*
Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Und das das Display nicht mit
angesteuert wird finde ich auch nicht so schlimm, habe ein TID und schaue
ehrlich gesagt so selten darauf
Hauptsache es dudelt aus den Boxen und ich finde die Knöpfe an meinem
Radio zum lauter,leiser, nächster Titel, vorheriger Titel
Naja, ich hatte orignal dieses eklige Kunstofflenkrad drinnen. Das hab ich dann mal irgendwann auf Lederlenkrad mit LFB umgerüstet. Und es ist schon angenehm
Gruß,
Andreas
hat nun einer mal n gerät welche mit dem JVC KD-G501 und orig. fernbedieung funktioniert?