Eibach oder H&R Federn?

• Hallo Leute,

will mein Vectra B neue Federn verpassen und kann mich nicht entscheiden zwischen Eibach und H&R! Auf jeden Fall sollen dies die besten Marken seien was Federn angeht. Will auch bloss ne dezente Tieferlegung 30/30, 40/40. Hab gehört das H&R bedeutend härter sein soll als Eibach Federn und auch billiger! Kann mir da jemand weiter helfen, hat von euch jemand solche Federn verbaut und wie sind die Fahreigenschaften? Zu hart wollt ich's eigentlich nicht!

• wenn dann nimm die h&r federn sind eigentlich optimal

ich selber hab bei mir an der va neuerdings stoßdämpfer von h&r mit power tec federn :rolleyes:

• Hab bei meinem Caravan auch H&R drunter....günstig, gutes Fahrverhalten, nicht zu hast aber trotzdem sportlich...bin sehr zufrieden...

• bin mal in ´nem e30 320 mitgefahren ... h&r-federn in Verbindung mit gekürzten Bilstein-Dämpfern ... das is in meinen Augen optimal gewesen ...

hatte in meinem alten WechDa A auch H&R-Federn drin, die waren eigentlich auch ganz genial ....

• H&R ist eh eine Spitzenmarke. Eibach fahren auch nicht soviel wie H&R. Würde mich für H&R entscheiden.

• warum immer nur federn??? mach doch nen komplettes FW was nicht so hart ist. ist wirklich besser, da es auf einander abgestimmt ist. lohnt sich bestimmt eher...

aber um die frage zu beantworten..würde auch das H&R nehmen...obwohl teuer! :evil:

• Da hat aber Maverik recht, denn wenn du nur die Federn reinbaust, verschleissen deine Stoßdämpfer etwas schneller, sind erstens ja auch länger drin und zweitens mehr belastung wegen härter.

• die domlager sind aber auch betroffen...und das fahrgefühl ist nicht so dolle wie ein richtiges fahrwerk...
    abstimmung ist abstimmung....aber das muß jeder für sich wissen und ebenso der geldbeutel. aber da ja eh alles rausgebaut werden muß...ists ein abwasch und am ende evtl billiger! :]

• Hatte in meinem A-Vectra auch nur Federn von Vogtland. Eigentlich war ich zufrieden damit, bis ich mal ein Komplettfahrwerk von einem Bekannten gefahren bin: Kein Vergleich!!

Ich werde nur noch Komplettfahrwerke verbauen...wehe man hat einmal Blut geleckt. Aber wer´s noch nie ausprobiert hat, der ist vielleicht zufrieden mir Federn!

• bei H&R kann ich aus Erfahrung bestätigen das sie gut sind.

bei Eibach hab ich selbiges gehört, aber keine Erfahrung

• Hatte auch in meinem Caravan nur Federn reingebaut von Raid HP. Das Auto kam zwar ziemlich runter, doch in den Kurven merkte mann doch noch, das es kein komplettes Fahrwerk ist. Besonders hinten hatte er im Beladenen Zustand ziemliche Probleme in Kurven.

• Hab auch dei H&R Federn in Verbindung mit Koni-Dämpfer bei mir verbaut, kann nur sagen genial.

• Zitat

Original von Maverick_ger
    jetzt fühl ich mich wieder gut! :D

Naja wenigstens hast du das Gefühl.. weil gut bist du noch lange ned :P *duckwegrenn*

Nur Federn zu verbauen ist in der Tat absolut scheisse!!
    Entweder man nimmt eins Komplett oderman läßt es.
    Wobei ich von Eibach im normalen Auto nicht viel halte...
    Von H&R halte ich zwar auch ned viel aber sollte auch was feines sein... :)
    Ich hatte mal nen Sachs 30er... billig und sowas von geil... hatte ich nie gedacht.

Aber jeder wird dir etwas anderes in sachen FW sagen, weil jeder hat 1.ein unterschiedlich subjektives empfinden und 2.eigenevorstellung von fahrverhalten....

Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

© Willy Meurer (*1934)

• GiNsPaCe
    ich sagte ja..ich fühle mich gut...sagte nicht das ich es bin! :( dafür müssen andere stimmen.
    und....ducken....brauchste dich nicht! ich schlage auch tiief! :D:] *scherz*

also..besser ein komplettfahrwerk als nur federn!

• du, Maverick wenn du gerade ausschlägst, dann triffst du doch eh nur mein Knie ;)

(bin 1,78m :D)

is dein FW jetzt schon drin ?(

Ich fahr:

© Willy Meurer (*1934)

• schon gelesen..

traurig traurig traurig :(

Ich fahr:

© Willy Meurer (*1934)